Unterschied zwischen Mittelschulabschluss und dem Quali?

Kann ich damit trotzdem eine Ausbildung machen wo der quali gebraucht wird

2 Antworten

Das ist das gleiche

Morgenstern80
Fragesteller

Aber bei dem quali ist ja englisch und bei dem normalen mittelschulabschluss nicht

Morgenstern80
Fragesteller

Kann ich dann trotzdem eine Ausbildung machen wo eigentlich der quali gefordert ist

LuClRa  17.02.2021, 18:26

Glaube ich nicht.

NRW.

Es gibt den normalen Realschulabschluss/Fachoberschulreife/Mittelschulabschluss.

Und dann, wenn man einen bestimmten Durchschnitt geschafft hat (HF mind. 3), gibts den Abschluss mit Qualivermerk. Bedeutet, man kann die gymnasiale Oberstufe besuchen und Abi machen.

Denke, bei dir im BL wird es ähnlich sein.

Wird für eine Ausbildung der Abschluss mit Quali verlangt, wirste die haben müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung