Ist ein Quali ohne Englisch möglich?
Hi
nachdem ich 2011 die Berufschule verlassen hatte tat ich mir sehr schwer eine Arbeit zu finden.
daher möchte ich jetzt mit 23 Jahren sehr gerne meinen Quali nachmachen, In der Schulzeit war ich ab der 5ten Klasse nur auf einer Förderschule, dort gab es kein Englischunterricht, sondern nur in der Hauptschule für ein halbes Jahr. Nun habe ich gelesen das man die Prüfung auch ohne Englisch ablegen kann. aber ich frage mich ernsthaft, ob das überhaupt möglich ist? Englisch ist doch ein Prüfungsfach, kommt man da überhaupt ohne durch?
bsw. gibts in Bayern Schulen wo man mit 23 noch reinhocken kann ? wen ich eher nicht zu gerne aus Büchern lerne :)
2 Antworten
Ich bezweifle, dass du nochmal auf ne normale Schule gehen kannst, aber es gibt Schulen für Erwachsene oder auch Volkshochschulen, die entsprechende Kurse anbieten.
Also um Bücher wirste dabei aber nich rumkommen. :D
Ja Schulbücher ich mein aber obs man da ein Schuljahr täglich zum Unterricht darf wen die Schulpflicht beendet ist oder sich nur als Externer die Bücher zulegen muss weil ich lerne lieber in der Schule :D