Unterschied zwischen Gendervoid und Agender?
Heyllo🍄
Was genau ist der unterschied zwischen Agender und Gendervoid?
Danke für die Antworten im voraus:3
LG Robin★
3 Antworten
Hallo XChaosxRobinx,
in den von diesen beiden "Community-Experten" abgegeben Antworten wird zumindest für mich offen gestanden kein Unterschied deutlich.
Als selber agender Person habe ich von gendervoid vorher zugegeben noch nie gehört. Ein tatsächlicher Unterschied erschließt sich mir auch nicht wirklich, ...
Gendervoid ist eine Geschlechtsidentität, bei der man dort, wo ein Geschlecht sein sollte, nichts spürt.
... denn als agender geht's mir nicht anders.
So wie gendervoid definiert wird, könnte ich mir höchstens vorstellen, dass sich gendervoid Personen zwar nicht eindeutig einem Geschlecht/Gender zugehörig fühlen, sich dennoch aber ins Geschlechterspektrum einordnen. Wir agender Personen hingegen sehen uns außerhalb dieses Geschlechterspektrums und können auch mit dem Konzept Geschlecht (mindestens) auf sozialer Ebene nichts anfangen.
Liebe Grüße,
Matsi.
Kein Becher ist etwas Anderes als ein leerer Becher.
Beim leeren Becher spürt man, dass etwas drin sein kann oder sollte.
Die Leere ist der Knackpunkt. Nicht die Abwesenheit.
Gendervoid ist eine Geschlechtsidentität, bei der man dort, wo ein Geschlecht sein sollte, nichts spürt. Damit wird die Leere (Void) betont.
Bei agender geht es um die Abwesenheit von Geschlecht.
Kein Becher ist etwas Anderes als ein leerer Becher.
Beim leeren Becher spürt man, dass etwas drin sein kann oder sollte.
Die Leere ist der Knackpunkt. Nicht die Abwesenheit.
Nein, ich weiß gar nix was das Thema anbelangt, drum Frage ich ja.
Wenn ich etwas nicht spühren kann gibt es unterschiedliche Ursachen dafür, physische oder psychische.
Ich habe keine Ahnung welche dafür verantwortlich sind das man seine Genitalien nicht spüren kann.
ich weiß gar nix was das Thema anbelangt,
doch, doch.
Darum trollst du mich.
seine Genitalien nicht spüren kann.
die sind für das psychische Geschlecht nicht ausschlaggebend
Ich weis nicht warum ich trollen sollte.
So als ob es nicht da wäre oder man kann keine Erregung verspühren ?
Was genau ist an dieser Frage trollerei ?
Gendervoid ist eine Geschlechtsidentität, bei der man dort, wo ein Geschlecht sein sollte, nichts spürt. Damit wird die Leere (Void) betont.
Das war deine Aussage.
Jeder hat ein Geschlecht bzw Genitalien, egal ob er sie jetzt nun mag oder nicht oder als was er sich idendifiziert.
Wenn ich also mein Geschlecht nicht spüren kann und dort nur Leere wahrnehmen kann, klar denke ich dann an Genitalien.
Wenn du damit meinst das man nicht spüren kann ob man männlich oder weiblich ist dann hättest du das auch so schreiben können.
Was das dann mit Becher leer oder nicht vorhanden zu tun hat verstehe ich halt nicht.
Pschyrembel (Medizinisches Wörterbuch) definiert Geschlecht so:
Beim Menschen gibt es neben dem biologischen auch ein potenziell abweichendes psychisches und soziales Geschlecht (Gender).
Das war nicht Teil meiner Frage, das weis ich mittlerweile auch.
Meine Frage war wie etwas wie Gendervoid sein kann. Was genau kann man nicht spüren und was genau ist der Unterschied zwischen dem leeren und dem nicht vorhandenen Becher.
Ich weis das ich zu dem Thema ab und an etwas kontrovers schreibe, in diesem Fall ist es aber tatsächliche Neugierde und keine Missachtung.
agender = ohne (kein) Geschlecht
Atheismus = ohne (kein) Gott.
Atheismus könnte jemand beschreiben mit "gottlos". Was eine Abwesenheit beschreibt. Wo Gott sein könnte, ist er nicht: der "Platz "ist leer.
Ich weiß nicht, ob der Vergleich passend/gut ist, aber vielleicht hilft das beim Verständnis.
Gendervoid is similar to agender, and the two terms are sometimes used interchangeably. However, while they do overlap, they are not exactly the same.[1] Agender is a more broad term, and it can also sometimes encompasses neutral genders. Additionally, while an agender individual may feel as though they never really had a gender in the first place, a gendervoid individual may feel like there is an empty place where their gender would/should be but simply isn't or is unable to experience gender. One may also feel that the void itself is their gender.
Man kann sein Geschlecht nicht spühren ?
So als ob es nicht da wäre oder man kann keine Erregung verspühren ?