LGB-ohne TQ? Seit wann haben transphobe bei sowas Mitsprache recht?
Heyllo🍄
Immer öfter sieht man den Begriff „LGB without the TQ" oder ähnliche Begriffe.
Vorallem als Statement von Hetero/Cis Personen die oft Mals transphob sind.
Da Frage ich mich jetzt:
LGBTQAI+ ist ein Sammelbegriff bzw eine Community mit der diese Menschen nichts zutun haben wollen, aber trotzdem können die sowas Posten, bzw denken es sei okay das zu Posten.
Warum mischt man sich in eine Community ein, mit der man nichts zutun haben will?
LG Void★/ Robin★
8 Antworten
Warum mischt man sich in eine Community ein, mit der man nichts zutun haben will?
Weil es Menschen gibt, die ganz einfach ignorant sind. Trans Menschen haben schon immer dazugehört, und sie auszuschließen ist genau so falsch, wie alle anderen auszuschließen.
Wenn man was gegen trans Menschen hat, ist man in meinen Augen sowieso intolerant; mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben.
Gerade wenn man nicht betroffen ist, hat man auch kein Mitspracherecht, ganz einfach eigentlich. Hetero/ cis Menschen dürfen natürlich eine Meinung haben, aber sie sollten queere machen nicht bevormunden. Wobei es auch queere Menschen gibt, die trans Menschen ausschließen, und das kann ich noch weniger verstehen.
weil gerade unter diesen einige dabei sind deren IQ man würfeln kann. Leben und leben lassen kapieren die nicht. Scheiß doch drauf wie die ihren Angstgegner nun nennen. Es wird eher von Erfolg gekrönt sein einem Hund das sprechen beizubringen als auf den Verstand derjenigen zu hoffen.
LGBTQAI+ ist ein Sammelbegriff bzw eine Community mit der diese Menschen nichts zutun haben wollen, aber trotzdem können die sowas Posten, bzw denken es sei okay das zu Posten.
Es gibt gerade in der LG Community sehr viele Menschen die sich nicht als eine Community mit dem TQ Teil sehen.
Warum mischt man sich in eine Community ein, mit der man nichts zutun haben will?
Weil einem diese Community ständig ins Gesicht brüllt, ob man nun will oder nicht.
An homosexuelle und bisexuelle hat man sich doch schon längst seit den 90ern gewohnt.
Das was heute gemacht wird ist halt komplett überzogen und schrill das es die Mehrheit abschreckt.
Und weil die lautesten und schrillsten Vertreter des ganzen meistens dermaßen abwegig argumentieren und gar nicht mehr in der Welt der Tatsachen leben möchten.
Was natürlich nicht heist das man Queere oder Transsexuelle oder was auch immer ablehnen, diskriminieren oder beileidigen darf.
Aber das ganze für voll zu nehmen kann man halt echt nicht erwarten.
Da gehst Du (absichtlich?) von einem falschen Narrativ aus.
Die Bewegung LGB drop the T - oder drop the TQ, ist kein Statement der von Heterosexuellen ausgeht sondern von Menschen die Schwul Lesbisch Bi sind und sich damit ganz klar von Trans und Queer insgesamt distanzieren.
Es ist also ein Kampf innerhalb der LGBT Community, und nicht etwas das von außen eingreift.
Und genau das entstammt deiner Phantasie oder kannst Du das irgendwie seriös belegen das sich Heteros da einmischen?
Du hast du Frage nicht verstanden oder nicht gelesen. Meine Frage war warum sich dann hateros und cis Menschen einmischen