Unterschied zwischen einem besten Freund und dem allerbesten Freund?

10 Antworten

Das ist doch individuell anders. Hängt ganz von dir selber ab. Für mich gibt es nur besten Freund als höchstes.

Unsinniges Hyperlativ und:

Der Unterschied, dass der eine 1 Ebene tiefer ist und der andere 1 Ebene höher in deiner Freundschaftsbesichtigungsliste.

Allerbesten Freund gibt es nur 1x und beste Freunde 2x es kann nur ein allerbesten Freund geben

LenaNow  02.02.2020, 15:23

Wie gibt es allerbeste Freunde? Beste ist ja schon das Höchste.

KokosH2o  02.02.2020, 15:25
@LenaNow

Das ist interpretation für mich gibt es das nicht

Für mich ist das gleich.

Ich finde, dass viel zu viele (besonders junge Leute) viel zu schnell mit diesem “beste/r“ Freund/in um sich werfen. Eine beste Freundschaft entwickelt sich langsam, man muss sich gut und lange kennen. Wirklich beste Freunde lügen nicht, sind immer ehrlich (auch wenn es weh tut), nicht beleidigt wenn man seine Meinung sagt, nicht eifersüchtig oder neidisch usw.

Also ich unterscheide zwischen:

  • Bester Freund: ihm vertraue ich blind und er auch mir. Mit ihm kann ich ohne Tabus über alles reden. Meist gibt es ihn nur ein mal.
  • Freund(e): Das sind Freunde aus dem Fussballverein oder gute Nachbarn o. sonst wer mit dem ich mich sehr gut verstehe.
  • Kumpel/Spezi: Auch das sind eigentlich Freunde aber nur um vielleicht mal ein Bierchen zusammen zu trinken und zu diskutieren über Gott und die Welt.