Unterschied Natriumcarbonat und Natriumchlorid?

2 Antworten

Das sind im Prinzip natürlich vorkommende Salze, die in allen Lebensmitteln vorkommen. Kochsalz ist ja ein Grundbaustein des Lebens und daher sehr wichtig für den Körper. Zu viel davon schadet aber jedoch. Also so ganz verstehe ich die Frage nicht, willst du das Zeug löffeln oder wie?

KevinHP  24.03.2024, 09:05

Sind beide Begriffe Kochsalz oder warum erklärst du nur einen davon?

Naja, das sind zwei unterschiedliche Verbindungen. Natriumkarbonat ist ein Salz der Kohlensäure, und Natriumchlorid ist Kochsalz.