Was ist der Unterschied zwischen King Charles Spaniel und Cavalier?

5 Antworten

Ich glaube (!) beide sind nicht soo gesund.

Wie wäre es mit einem Havaneser? Dir sind auch nicht allzu stürmisch und recht ruhig.

Bei uns haben fast alle älteren Herrschaften einen Jack-Russel Terrier oder einen West-Highland Terrier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Ich kann auf jeden Fall sagen das der Cavalier zu den qualzuchten gehört.

Mit dem anderen habe ich mich nie wirklich auseinander gesetzt daher kann ich nicht sagen wo da die Unterschiede sind und ob er auch eine qualzucht ist.

Ich würde davon abstand nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Amyy15
Fragesteller

Das sie zu den qualzuchten gehören weiß ich leider :-/

Die haben ja oft so probleme wegen dem zu großen Gehirn im kleinem Kopf...

Würde dir eine andere für Senioren gut geeignete Rasse einfallen die keine Qualzucht ist!?

Berni74  26.04.2016, 23:08
@Amyy15

Mal ganz davon abgesehen, daß man - Senioren hin oder her - keine Qualzuchten unterstützen sollte... aber Du willst doch bestimmt auch nicht, daß Oma und Opa ihre ganze Rente zum Tierarzt tragen.

Wie wäre es denn mit Havanesern. Oder - wenn sie schon Terriererfahrung haben - Fox Terrier oder Westie....

LukaUndShiba  26.04.2016, 23:08
@Amyy15

Es kommt drauf an.

Nicht jeder ist im Alter gleich. Einige sind aktiver, andere sind eher ruhiger.

Was wird denn von dem Hund erwartet und was kann man bieten?

brandon  27.04.2016, 06:33
@Amyy15

Das sie zu den qualzuchten gehören weiß ich leider :-/

Warum fragst Du dann?

Ein Hund aus einer Qualzucht ist für niemand der richtige Hund. Das sollte Dir doch klar sein.

Nein, diese Rasse ist nicht so gesund! Wenn es die Richtung sein soll empfehle ich eher ein Papilion / Phalene! Züchteradressen unter www. VDH. De

Beide rassen sind gut für Senioren geeignet. Sie wollen natürlich auch spielen und spazieren aber längst nicht so viel wie zB ein Schäferhund. Cavaliers sind etwas kleiner und haben eine spitzere Schnauze

Amyy15
Fragesteller

Ok danke! Ja das mit dem spazieren wäre kein Problem :)

Genau das will Opa ja! Nur eben mehrere kleine Spaziergänge am Tag und keine großen Sportlichen Tätigkeiten.

Spielen und sich austoben könnte der kleine sich ja mit unserer Hündin :)

(wohnen nebenan)

Und für sonstige Aktivitäten zwischendurch kann ich es mir sicher nicht verkneifen mit ihm auch was zu machen :D