Unterschied Fachinformatiker Systemadministration und Anwendungsentwicklung: Vorteile, Zukunft?
Hallo,
also meine Frage ist, was jetzt der große Unterschied ist von Systemadministration und Anwendungsentwicklung.
Ich mag Programmieren aber will nicht dauernd auf meinem Hintern sitzen, daher dachte ich eine Ausbildung in Systemadministration zu machen.
Habe mich jetzt schon etwas informiert, aber hatte gehofft hier auf Profis zu stoßen die mir dies vielleicht konkreter erklären können.
Zudem wollte ich noch fragen welcher von beiden eher gefragt ist.. ich sehe sehr viel Systemadministration, aber ich bin auch kein Experte.
Ps. kennt jemand vielleicht gute Lektüren um sich auf die Ausbildung in Systemadministration und/oder Anwendungsentwicklung vorzubereiten
Bitte um Hilfe und Ratschläge !!!
2 Antworten
Den Unterschied zwischen beiden Berufen erkennt, wer Ausbildungspläne studiert:
Einem Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung werden — aber nur, wenn er wirklich gut ist —, mehr Möglichkeiten offen stehen, sich beruflich fortzuentwickeln, als einem Fachinformatiker für Systemintegration (welcher i.A. ja eigentlich nur Servicetechniker sein kann).
Lies auch, was man generell wissen sollte:
Soweit ich weiss gibt es nur FI - Systemintegration und Anwendungsentwicklung.