Was lernt man als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung?

3 Antworten

Welche programmiersprachen erlernt man in der Ausbildung

Wenn überhaupt, dann die Sprache, die im Ausbildungsbetrieb gerade für ein laufendes Projekt genutzt wird. Ansonsten ist die Sprache primär Pseudocode, da dies in jede beliebige Programmiersprache übersetzt werden kann und somit universell ist.

Was man an Programmiersprachen erlernt liegt tatsächlich an deinem Betrieb. Diese könnten Schwerpunkte setzten. Manche haben den Schwerpunkt Webentwicklung und andere wiederum nutzen Sprachen wie C#, Java oder Python. Es gibt auch Unternehmen die eine vielzahl von Programmiersprachen nutzen, da diese einen anderen Fokus der Endanwender hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)