Inhalt der Ausbildung/Umschulung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung?

2 Antworten

Mir wurde glaube ich C und C# "gelehrt".

Aber das war quasi irrelevant, lernen musst Du selber.

Wenn Du Glück hast, findest Du eine Firma, die auch aktiv lehrt, gibt's meiner Erfahrung nach aber nicht oft. Stattdessen musst Du selber lernen und kannst dann um Hilfe bitten.

Ich gehe davon aus, dass es dort so läuft wie bei mir im Studium: Die halbwegs gängige Programmiersprache, auf die der Dozent Bock hat, also C/C++/C#/Java/Python.

Du wirst später dich immer wieder zwischen Programmiersprachen umstellen müssen. Ich hoffe dass du das zieml. tief lernst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung