Welche Fächer hat man in der Berufsschule, wenn man eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung macht?

1 Antwort

Von Experte kragenweiter bestätigt

Der berufsübergreifende Bereich umfasst:

  • Deutsch/Kommunikation
  • Englisch
  • Gesellschaftslehre mit Politik
  • Religionslehre
  • Sport

Der fachliche Unterricht gliedert sich in folgende Lernfelder:

  • Betriebswirtschaftliche Prozesse/Wirtschafts- u. Geschäftsprozesse

Informationsquellen und Arbeitsmethoden, Der Betrieb und sein Umfeld, Geschäftsprozesse und betriebliche Organisation, Markt- und Kundenbeziehungen, Rechnungswesen und Controlling

  • IT-Systeme

Einfache IT-Systeme, Warten und Betreuen von IT-Systemen - Vernetzte Systeme Vernetzte IT-Systeme, Öffentliche Netze und Dienste

  • Anwendungsentwicklung/Programmierung

Entwickeln und Bereitstellen von Anwendungssystemen, Programmentwicklungsmethoden, Programmierung und Datenbankkonzepte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann