Untermieter nervt?

7 Antworten

Schmeiß den Vogel aus dem Nest!!! Du bist nicht für ihn verantwortlich; er ist erwachsen. Du kannst nicht ihn ändern sondern nur Dich. D. h. endlich wahrnehmen, was der Typ mit Dir macht - er ist ein ganz übler Schmarozer.

Briondier
Fragesteller

Schön geschrieben.. vielen Dank für diese Anregung

Schmeiß ihn raus, das ist keine Freundschaft.

Briondier
Fragesteller

Aber ich kann ihn doch nicht einfach rausschmeißen..

LisaAusPisa  07.10.2021, 23:47
@Briondier

Doch. Tür auf, raus mit dem, Tür zu.

Wenn er weiter nervt oder randaliert, rufst du die Cops.

peterobm  07.10.2021, 23:48
@Briondier

klar, auch noch Mitleid mit dem Kerl

der bringt nix auf die Kette, hat er doch bewiesen

Stellwerk  07.10.2021, 23:48
@Briondier

"Aber ich kann ihn doch nicht einfach rausschmeißen.."

"Ich fühle mich ausgenutzt und manipuliert,"

Scheint er ja hervorragend hinzubekommen.

Der wäre bei mir schon nach 1 Monat im hohen bogen rausgeflogen :D.

"Freundschaft" hin oder her, der hat zu schaffen und sich nicht bei dir einzunisten.

spätestens nach der Teller Aktion würde der draußen schlafen :).

Schmeiß den sofort raus... ich an deiner Stelle würde JETZT die Polizei zur Hilfe rufen und den rausschmeißen, ganz einfach... da gibts keinen anderen weg mehr.

Wäre mir sowas von egal wo der pennt.

Briondier
Fragesteller

Haha, jaa er wohnt jetzt erst knapp einen Monat hier. Es muss doch eine Lösung geben, einen Weg, wie ich ihn überzeugen kann von sich aus zu gehen.

Zumal von Anfang an klar war, dass es nur eine Übergangslösung ist.. Was meinst du mit er hat zu schaffen? Ich will ja nicht dass er sich unterordnet oder so, immerhin war das zusammen leben als wg gedacht und ich versuche auch nicht den Hausherren rauszuhängen oder so..

esportsgirl18  08.10.2021, 00:04
@Briondier

schaffen im sinne von er soll arbeiten gehen und nicht Krank machen.

Aber so wie ich das sehe hast du kein bock mehr auf ihn aber auch keinen mum ihn rauszuwerfen...

Ich würde ihn rauswerfen und zwar heute noch.

Briondier
Fragesteller
@esportsgirl18

Ich liege jetzt schon im Bett aber werde es ihm morgen Nahe legen..

Naja sehe ich genauso, aber er sollte seinen Schulabschluss nachholen..

Kommt mir sehr bekannt vor. Wir hatten einen Mieter in unserem Haus (eine Art WG), der sich ganz ähnlich verhalten hat.

Wir mussten ihm kündigen. Und du wirst vermutlich auch in den sauren Apfel beißen und ihm sage müssen, dass er bis "dann und dann" ausgezogen sein muss.

Habt Ihr einen Vertrag? Wenn ja, kündige ihm fristgerecht.

Wenn nein, fordere ihn morgen auf, die Wohnung unverzüglich zu verlassen. Wenn du dich sicherer fühlst, hol einen Freund dazu. Wenn er dich erneut bedroht, ruf die Polizei, die können ihn direkt der Wohnung verweisen.

Das emotionale Gedöns kannst du dann mit zeitlichem Abstand aufarbeiten.