Wasser unter PCV Boden gelaufen

2 Antworten

Es wird länger dauern, aber Beton trocknet langsam aus mit Hilfe von Heizlüftern. Unter den Küchenschränken ist sicher ein Problem. Man kann die untere Abschlusskante abbauen und versuchen, den PVC-Belag zu lösen und zu trocknen. G. Nagel

Leider komplett abbauen . überall alten belag entfernen , gut trocknen lassen (bautrockner oder Heizlüfter) , neuen PVC drauf- Küche wieder aufbauen .

Kann man PVC-Boden mit 55 Grad heißem Wasser wischen?

Kann man PVC-Boden mit 55 Grad heißem Wasser wischen (mit einem Wischmopp)? Oder geht dann der PVC-Boden "kaputt" ?

...zur Frage

Wo kann man günstig PVC Boden für die Küche kaufen?

Hallo Leute,

weis jemand wo man günstig PVC Boden für die Küche bekommt ?7

Vielen Dank für Antworten.

LG

trader2010

...zur Frage

erst pcv boden verlegen oder erst tapezieren?

da die leisten alle vom alten pvc rauskommen wäre meine frage was sollte zuerst gemacht werden

tapezieren und danach pvc verlegen oder pvc verlegen und danach tapezieren?

ich frage das wegen den leisten welches mit pvc verlegt wurde rausgenommen werden müssen

...zur Frage

Was zahlt die Hausratversicherung nach einem Abwasserschaden

Durch ein defektes Abwasserrohr ist nach einem Gewitter Abwasser durch Toilette und Dusche ausgetreten und hat die komplette Wohnung unter Wasser gesetzt, es stand in allen Zimmern. Von der Versicherung (wir haben es der Hausrat, unsere Versicherung der Gebäudeversicherung gemeldet) war aufgrund des Wochenendes noch niemand hier, wir haben also schon mal selbst alles halbwegs trocken gelegt, den Teppich im Kinderzimmer rausgerissen und das PVC in der Küche. Laminat in den anderen Räumen trockengewischt. Das hat insgesamt bestimmt 7-8 Stunden zu zweit bedeutet. Kann ich mir von der Versicherung auch solche Arbeitsstunden erstatten lassen? Und was wird noch bezahlt? Von den Bodenbelägen kann ich ja wohl ausgehen, aber wie sieht es z.B. aus mit Schuhen, die im Flur standen? Trocknen zwar, aber es war ja Abwasser, das finde ich schon sehr ekelig. Oder im Kinderzimmer, weil es im Hochbett zu heiß war, haben wir ein Matratzenlager auf dem Boden gebaucht, mit Gästebettmatratze, Decken, Kissen... muss mir zugemutet werden, dass ich die Decken nur Wasche trotz Klopapier überall oder werden mir neue bezahlt? Hat da jemand Erfahrungswerte? Fotos haben wir eigentlich von allem gemacht...

...zur Frage

PVC falsch verlegt. Versicherung melden?

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage und zwar hatten wir vor kurzer Zeit einen Wasserschaden in der Küche. Dadurch ist unser Boden kaputt gegangen und die Versicherung übernimmt den Schaden. Jetzt war am Freitag die Handwerker da und haben einen neuen PVC Boden in der Küche verlegt. Uns ist aufgefallen das der Boden an der Tür einen Riss hat und dass der Bodenblasen hat beziehungsweise und eben ist da unten drunter Dielen sind. Es sind keine Riesen großen Schäden aber wenn wir schon einen neuen Boden bekommen hätten wir gerne dass es richtig ist. Ich wollte fragen ob wir das der Versicherung melden sollen oder lieber mit den Handwerkern direkt sprechen. Wir wollen halt einfach nur endlich wieder eine Küche haben. Ich habe mal ein Paar Bilder angeheftet damit ihr wisst worum es geht. Es sind keine Riesen großen Schäden aber wenn wir schon einen neuen Boden bekommen hätten wir gerne dass es richtig ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?