Eine Frage wie ich schreibt Mann in einem Wochenbericht , also ich mache Praktikum in der Kinder Garten , und wollte schreiben das ich erst mit Kinder?

3 Antworten

Also als erstes brauchst du eine Rechtschreibekorrektur in deinem Rechner oder Tablet. Achte da gut drauf sonst gibts beim der Leitung Ärger. Die Leiterin oder die Praxisanleiterin schaut sich deine Berichte an bevor du sie in der Schule abgeben darfst. Ein Tagesplan besteht aus dem Tagesablauf und du heftest 5 Tagespläne zu einem Wochenplan zusammen. Meiner würde in etwa so aussehen:

6.00 Uhr - Die Kita wird aufgeschlossen, der Frühdienst beginnt, die Kinder werden in der Turnhalle gesammelt und dürfen da eine Stunde spielen

7.00 Uhr - Die Gruppenerzieher beginnen ihren Dienst und holen die Kinder aus der Turnhalle ab. Gemeinsam wird in den Gruppen das Frühstück vorbereitet, welches aus Tee kochen besteht und Tisch decken

8.00 Uhr - Weitere Kinder sind in die Kita gekommen. Gemeinsam gehen wir Frühstücken

8.30 Uhr - Noch weitere 30 Minuten ist die Bringzeit. Kinder kommen in die Gruppen sie finden eine Freispielsituation vor

9.00 Uhr - Morgenkreis

9.15 Uhr - Ausflüge oder Beschäftigungsangebote (hier musst du hinschreiben was passierte) werden gemacht. Zwischendrin gibt es eine Obstpause

10.00 Uhr - Die Kinder sind entweder auf dem Ausflug, oder wir gehen in den Garten

11.15 Uhr - Die Kinder gehen hinein, waschen sich die Hände, legen Matten hin, machen sich fürs Mittagessen fertig

11.30 Uhr - Mittagessen mit anschließenden Zähneputzen

12.15 Uhr - Die Kinder legen sich zur Mittagspause hin

14.00 Uhr - Die Kinder stehen auf, Freispiel und Abholzeit beginnt

15.00 Uhr - Die Kinder die in den Spätdienst gehen essen Vesper

15.30 Uhr - Freispiel im Garten, bei Regenwetter Freispiel in der Turnhalle weiterhin Abholzeit der Kinder

17.30 Uhr - Die Kita schließt, außer Freitags da schließt sie schon um 17 Uhr

Gibt es keine Vorgaben? Ich würde ja glatt eine tabellarische Übersicht machen, mit groben Zeiten. Ggf. kann man noch Anmerkungen machen. Wurdest Du eingewiesen/angeleitet, betreut, oder allein, hat es gut geklappt, wie hat es Dir gefallen, war es OK, oder fühltest Du Dich ausgenutzt (Mädchen für alles?).

Verwende unbedingt eine Rechtschreibkorrektur. Das ist ja grauenvoll. Dein Kauderwelsch ist kaum als deutsche Sätze erkennbar.