Unterlagen für die Uni per Einschreiben versendet! :(

4 Antworten

Die Post arbeitet auch sonnabends und montags, also sollte es noch reichen...:)

mateaz
Fragesteller

aber ich glaube nicht, dass die von der uni am wochenende arbeiten und das unterschreiben können...

Elphie  23.08.2014, 00:26
@mateaz

Das ist egal ;) Die Unterlagen müssen nur bis zu dem Datum da sein, bearbeitet werden die auch später noch :)

mateaz
Fragesteller
@Elphie

Ja, aber damit ein Einschreiben ankommt, muss es unterschrieben werden!

Also ich bin mir nicht sicher, wie das bei Einschreiben ist, aber sobald sich Post in der Zulieferung befindet, geht es ja dann doch meist relativ schnell. Und da Samstags auch Post ausgetragen wird, stehen deine Chancen denke ich recht gut, dass es da vielleicht sogar morgen eintrifft, aber Montag sollte es meine ich auf alle Fälle da sein. Und oft zählt sogar nur der Poststempel, dh es ist gar nicht schlimm, wenn die Unterlagen später kommen, aber da weiß ich natürlich nicht genau, wies an deiner Uni ist. Wenn nicht, dann ruf auf jeden Fall Montag früh bei der Uni an und schilder dein Problem, vielleicht lässt sich was machen.. Hast du eine Quittung, dass du die Unterlagen bei der Post aufgegeben hast? Weil wenn ja , dann müsste da ja ein Datum drauf stehen.. Dann könntest du denen quasi beweisen, dass du die Sachen rechtzeitig weggeschickt hast und es nicht deine Schuld wäre. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut geht, ich kenn dieses Kribbelige gerade nur zu gut, muss mich auch Dienstag einschreiben und hab noch einige Unklarheiten.;)

Der Status von Einschreiben ist nicht in Echtzeit und kann durchaus mal Wochen dauern...

Wenn es am 20.8 unterwegs war. Wird es am 21.8 oder 22.8 angekommen sein. Keine Sorge ;).

mateaz
Fragesteller

Hast du damit schon Erfahrung gemacht? Ich weiß nämlich nicht, ob der Postbote schon paar mal da war, aber die von der Uni geschlossen hatten und somit nicht unterschreiben konnten... :(

Sebbel2  23.08.2014, 01:08
@mateaz

Fehlerhafte Zustellungen würden da stehen ;).

Außerdem werden die Einschreiben und andere Briefe eh in ein Postfach gelegt. Und nicht direkt an Ort zugestellt.

Ja, du hast sie doch vor dem 25. abgesendet, korrekter gehts doch nicht.

Und auch wenn nicht, glaubst du, die verzichten auf dich? Du bist die Uni naemlich ne ganze Menge Geld wert.