Uni Unterlagen per Einschreiben verschickt. Immer noch nicht da.

4 Antworten

Du hättest es gar nicht per Einschreiben schicken müssen... per Post wäre es in dem Falle sogar sicherer. Ausserdem wer zieht sich keien Kopien? Dann wirst du alles nochmal ausdrucken, ausfüllen und zusammen suchen müssen (Krankenkasse, beglaubigte Zeugnisse, etc). Und am besten persönlich hin und hoffen jemand ist im Büro.

Sorry. Aber Du hast Deine Unterlagen nicht kopiert???? Das ist doch das allererste, was man macht.

Nun heißt es wohl warten. Und das nächste Mal ein Einwurfeinschreiben nehmen. Das wird in den Postkasten geworfen. Oder selber abgeben. Ist noch besser, weil man gleich eine Bestätigung erhält.

Kann ich nicht zur Post fahren und mit mein Perso das Einschreiben entgegennehmen? Dann könnte ich es ja persönlich abgeben.

0

Wahrscheinlich sind sie da, der Status ist häufig nicht aktuell.

Hoffentlich

0

Hattest recht :)

0

Wiie kannst Du Unterlagen abschicken, ohne eine Kopie davon zu haben?

Vielleicht war der Zusteller gestern zu spät an der Uni und hat niemanden mehr erreicht und nimmt es heute nochmal mit. Vielleicht hat er die Zustellung einfach noch nicht wieder gescannt, obwohl zugestellt. Hast Du ein Einschreiben gegen Unterschrift verschickt oder ein Einwurf-Einschreiben?

Die Uni wollte unbedingt die originalen Unterlagen. Keine Ahnung wieso...

Hab es gegen Unterschrift verschickt.

0
@Kometenstaub

So ist es. Auch ich muss derzeit in einer anderen Sachen viele Unterlagen versenden. Ich mach mir aber grundsätzlich Kopien von allem

0
@elijahfan

Ja habt recht....

Kann ich nicht zur Post fahren und mit mein Perso das Einschreiben entgegennehmen? Dann könnte ich es ja persönlich abgeben

0
@bongoman1

Der Zusteller wird wohl jetzt grad unterwegs sein und somit müsstest Du überall rumfahren und ihn suchen. Dann ist nicht gesagt, dass er Dein Einschreiben dabei hat. Vielleicht ist es bereits bei der Uni und er hat nur den Beleg noch nicht wieder gescannt. Das Einschreiben darf er Dir auch normal gar nicht geben, denn er hat den Auftrag, dieses Einschreiben dem Empfänger zuzustellen.

0
@elijahfan

Puhh. Die Unterlagen sind angekommen. Danke für Euren Rat :)

0
@bongoman1

Na dann Glückwunsch und alles Gute im Studium. Künftig immer Kopien anfertigen, egal, was es ist.

1

Was möchtest Du wissen?