Unterhaltszahlungspflichtig nach One Night Stand?

9 Antworten

Das kann durchaus passieren, was durch einen Gentest ja auch nachzuweisen ist. Problem wäre ja auch für Dich, dass es durch Aktionen deiner ONS-Partnerin, sozusagen ohne dein Wissen, passiert ist. Wäre dann Aussage gegen Aussage.

Timmy001
Fragesteller

Bei Aussage gegen Aussage müsste ich als Mann aber auch zahlen. richtig?

TomMike001  30.12.2016, 23:50
@Timmy001

Wohl leider ja! Ist Dir ja wohl hoffentlich nicht real passiert!?

Trotzdem wäre es dann genetisch das Kind desjenigen und er zahlt dann als Vater ( wider Willen ) auch Unterhalt.

Spermien haben in der Außenwelt sei es in einem.kondom oder verteilt in kleine Häppchen irgendwo auf dem Körper der Frau eine nicht allzuöange Lebenserwartung... 100% kann ich es nicht sagen wie lange die zeit beträgt aber sicher ist dass sie irgendwann absterben sobald sie ins freie geschossen werden.

Sicherheitshalber nimm das kondom mit und entsorgen es irgendwo draußen! Dann kannst du dir sicher sein dass niemand nach 9 Monaten bei dir an der Tür steht und behauptet es wäre dein Kind.

Timmy001
Fragesteller

Das spärma ist 1 Stunde haltbar, hab meins Mal untersuchen lassen.

Die Unterhaltspflicht ist nur an die biologische Elternschaft gebunden, egal wie sie entstanden ist.

Biologische Eltern sind biologische Eltern. Egal ob es durch einen Verhütungsunfall/ durch eine Lüge/ durch einen Zufall/ durch manuelles Nachhelfen passierte.

Heißt also, sobald die Vaterschaft per Vaterschaftstest nachgewiesen wurde ist der biologische Vater zum Unterhalt des Kindes verpflichtet (in Deutschland).

Wie Mann sich davor schützen kann? Ernsthaft? Entweder Sterilisieren lassen (ist allerdings so eine endgültige Geschichte), oder aber immer Kondome verwenden. Kondome die man selbst gekauft und mitgebracht hat, die man selbst auspackt und aufzieht und nach Gebrauch selbst abzieht/ zuknotet/ in ein Taschentuch einwickelt/ mitnimmt.