Unter welchen Umständen ist ein Mädchen einem Jungen körperlich überlegen?

8 Antworten

Grundsetzlich wie einer meiner Vorredner schon sagte, sind Frauen genetisch bedingt körperlich unterlegen. Es gibt immer Ausnahmen zb. Kraftsportlerinnen gegenüber normal gebauten Männern "kein Sport/Krafttraining" da könnte es unweigerlich dazu führen dass die Frau siegt. Wenn jedoch der Mann es ihr gleichtut, wird er immer stärker sein als die frau, solange diese nicht mit hormonen nachilft. Männer bauen schneller und größere Massen an muskeln auf, das ist bedingt zum größten Teil dem Männlichkeitshormon "Testosteron" zu verdanken. Frauen fehlt es natürlicherweise an der ausschlaggebende Menge dieses Hormons. (Jede frau trägt jedoch eine kleine Menge Testosteron in sich) Die Frau hingegen besitzt ein Übermaß an den Hormonen "Östrogen". Also... alles eine frage der Hormone und Genetik.

Wie du schon schreibst ist das ja alles nur im Durchschnitt so. Es gibt also immer auch starke Mädchen/Frauen und nicht so starke Jungs/Männer.

Und wie sie gebaut sein müsste? Kräftig natürlich um körperlich überlegen zu sein. (P.S.: geht auch über Technik und völlig ohne körperliche Überlegenheit)

Tatsächlich sind da Mädchen zunächst im Nachteil - warum??? Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen, die Muskulösität hängt insgesamt aber besonders von der Lebensweise ab, dazu gehört auch Sport. 

Eine Frau könnte schon bei einer genetischen Extremität stärker sein als der Mann

Genetisch bedingt sie extrem Stark - er extrem schwach

Ich habe mal einige Wochen mit einer Sportlerin zusammen trainiert die in einer Kraft intensiven Sportart der Weltklasse angehörte.

Die brachte 120 kg im Bankdrücken. Für mich zwar Peanuts aber das schafft kein untrainierter Mann der Welt und selbst im Studio nur wenige

Quod erat demonstrandum, schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Mädchen im Zweifelsfall die richtige Technik hat, um selbst einen 20 Kilo schweren Jungen auszuhebeln

*schwereren

0

Ich muss zugeben, als wir Jungs so 13,14 Jahre alt waren und unsere Schwestern 12Jahre alt waren, wurden wir von den Mädchen immer nieder gemacht. Sie waren uns körperlich überlegen und nutzten das auch aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?