Warum sind Mädchen meist stärker als Jungs?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eben so,diese Erfahrung mußte ich auch machen-leider

😉 Girl Power eben!

10

ja da ich war auch ein schwächling.

2

Ich bin auch nicht gerade Starch, und Mädchen sind einfach robuster

2

Weil die hormonelle Entwicklung bei Jungs länger dauert.

Erst die richtige Pubertät sorgt beim Jungen für den Testosteron und damit den Muskelschub.

Abgesehen davon zockt ihr vielleicht einfach nur zu viel ;).

Zu wenig Bewegung macht ne Menge aus. Auch ohne extra Hormone kann man selbst als Kind stärker sein wie ein nicht trainierter Erwachsener was so manche Kampfsport Kinder beweisen können.

Oder Tempel kinder wie ich sie jetzt mal nenne in Asien.

Ich habe diese Vorurteile satt vonwegen jungs Zocken zu viel, ich mache sehr viel Dport und ich kenne Mädchen die den ganzen Sportunterricht nur da stehen und nichts machen!

0

das war als Scherz gemeint ;)

0

Aber ob Scherz oder nicht Kinder und Erwachsene in Deutschland bewegen sich nach den Statistiken zu wenig und haben viel zu wenig ausdauer, mich nicht ausgeschlossen.

0

Mädchen sind in ihrer geistigen und körperlichen Entwicklung den Jungs um 3 bis 5 Jahre voraus. Deswegen möchte ein 14-jähriges Mädchen in der Regel auch nichts von einem 14-jährigen Jungen.

Das halt ich Für ein Gerücht.

0
@Labienlord

Ich muss nicht nachlesen. Ich bin 14 und bin den mädchen aus meiner klasse die 15 sind mindestens 7 Jahre geistig voraus.

0
@Fitnan

...schreibt mir jemand, der es mit der Rechtschreibung nicht so genau nimmt und behauptet, er wäre irgendwem geistig 7 Jahre voraus. Vergiss es einfach.

0

zu nem Gewissen Grad stimmt das durchaus, kommt, aber natürlich ganz auf den Menschen an.

1

Ja das würde dann auch Sinn machen das sie uns überlegen sind

0

Es kommt auch für Dich der Tag, an dem Du erkennst, dass die geistige Stärke der körperlichen deutlich überlegen ist.

Mädchen sind mit der Pubertät früher dran als Jungs und deshalb in dem Alter auch stärker. Die Erfahrung musste ich auch machen 👋

Was möchtest Du wissen?