Warum sind Mädchen bis 12 stärker als Jungs?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

... in meiner Ausbildung habe ich mal gelernt: Ein 14jähriger Junge hat soviel körperliche Kraft, wie eine 30jährige Frau. Ältere Jungen könnten somit per Kraftanstrengung eine erwachsene Frau "umhauen".

Nachdem aber Mädchen zuerst groß wachsen, haben die anfangs mehr Kraft. So um die 14 dreht sich dann der Spieß.

Kommt natürlich immer auf die körperliche Statur, Größe, Gewicht und so an. Und ob jemand Sport macht oder nur am PC sitzt ;o))...

Also das ist mir neu. Wahrscheinlich weil die Jungs von heute keine richtigen Jungs mehr sind, sondern nur PS und XBOX zocken, anstatt was körperlich zu machen. Bei uns waren die Mädchen nicht stärker. Sie wachsen natürlich früher, weil die Pubertät etwas früher einsetzt sind aber deswegen nicht stärker oder schwächer als die Jungs im selben Alter. Erst wenn bei den Jungs die Pubertät einsetzt werden diese stärker wegen der männlichen Hormonen, die Muskelwachstum fördern.

Ich würde sagen, sie sind gleich stark. Sie sind ja noch Kinder und haben auch den Körper von Kindern. In der Pubertät werden Jungs dann muskulöser und Mädchen runder.

das heißt pubertät, mit wachstum und andere außergewöhnliche dinge

Weil das mit dem "wenn Du das nicht machst gibt es kein Sex" erst nach der Geschlechtsreife klappt um ein Dreibein in die Schranken zu weisen.

Bis 12 kann man als Mädchen nur zuhauen!!!

Respekt, eine sehr plausible Antwort.

0
@Katzenhai

Respekt, ab 12 schon Sex.
Wo geht unsere Welt nur hin...

0
@Bidou

Die Welt war schon immer versaut, gestern kam ne Sendung über Nutten und Schl*mpen.

0

stärker? körperlich? von den Schulleistungen?

Was möchtest Du wissen?