Seid ihr (Mädchen) stärker als manche Jungs die ihr kennt?

14 Antworten

Mir hat es immer Spass gemacht mit unseren Brüdern und später auch mit deren Freunden zu ringen. Mit ungefähr 12 bis 15 Jahren habe ich oft gewonnen.

Heute ringe ich oft mit meinem Freund, dabei geht es auch um den erotischen Teil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mixedwrestler  08.04.2019, 10:09

.... ich bin sicher, du hast Wege und Mittel, auch heute noch zu gewinnen 😜

Jason8877  11.03.2023, 17:51

Bist du so stark?

jenny260100  12.03.2023, 17:25
@Jason8877

Bei 1,75m bist du aber sehr leicht, mit deinen 50kg. Mit der Grösse sind wir gleich gross. Allerdings wiege ich mehr.

Jason8877  12.03.2023, 17:27
@jenny260100

Darf ich fragen wie viel du wiegst?

Könntest mich aber nicht fast hochheben oder?

jenny260100  12.03.2023, 17:40
@Jason8877

Ein wenig in die Hocke gehen, deinen Körper unterhalb des Po umklammern und mich wieder aufrichten.

Jason8877  12.03.2023, 17:42
@jenny260100

Darf ich fragen ob meine Beine arg dünn sind ?

Mein Oberschenkelumfang ist 33cm

Was soll man gegen 100 Kilo machen?

oxygenium  13.03.2017, 15:34

auf die andere Seite stellen

Ist das denn nicht das Lernziel von Selbstverteidigung dass ein Mädchen lernt gegen einen Jungen anzukommen? Mit stärker oder Stärke muss das nicht unbedingt zusammenhängen.

Oder handelte es sich bei deinem Beispiel um eine ganz normale Rauferei?

Ja bin ich.

Liebe Grüße,

Pippi Langstrumpf :)

castoff  06.10.2022, 11:51

Du hast den Kleinen Onkel gegessen!

Irgendwie ist die Frage ganz allgemein nicht richtig gestellt.

Kräftevergleich zwischen Jungs und Mädels erübrigen sich, wenn es um die Rohkraft geht.

Es geht immer um die psychische Kraft. Trau ich mich hin-/zurück schlagen oder nicht. Man denkt ja auch an eventuelle gesetzliche Folgen.

In einem Trainingscenter geht es ausschließlich um technisches Können, mit gleicher Gewichtsklasse, fairen Regeln und einem Schiedsrichter.

Ist leider nicht vergleichbar mit dem wirklichen Leben.

PS: Die wirklich guten Selbstverteidigungs- / andere Kampfsportarten haben (für mich) alle einen kleinen Makel. Die Hemmschwelle. Dieses bewußte "Zurückschlagen" mit dem Ziel, einen Gegner körperlichen Schaden zuzufügen um ihn auszuschalten, das habe ich erst beim Boxen gelernt.

Die Hemmschwelle ist noch da. Ich zieh immer noch lieber den Schwanz ein. Aber, trotz meiner 68 Jahre. Wenn wer meint, daß alle Alten sich ängstlich ducken, ja, dann hat er recht. Aber wenn wer meint, er könne mir Alten eine verpassen, hat er auch recht. Aber - erst dann - bekommt er Probleme. Und? Seine lieben Freunde halten alle die Klappe.