können mädchen mehr kraft haben als ein junge?

18 Antworten

Durch Eisschnelllauf habe ich schon immer extrem muskulöse Beine und viel Kraft; habe wegen der Muskeln Probleme beim Hosenkauf und werde oft angesprochen. Beim Training mit Gewichten habe ich seit Jahren keine Probleme mit männlichen Partnern mitzuhalten und kenne keinen Mann in meiner Gewichtsklasse (64 kg), der meine Gewichte stemm, egal ob Fußballer oder Sprinter. Dieser Sport macht einfach die stärksten Beine-sorry Jungs.

Ich versteh nicht ganz was die 1,74 mit der Kraft zu tun haben sollen. Mir scheint, du gehst das irgendwie nicht richtig an. Ich bin "nur" 1,73 groß und wurde noch nie von einen Mädchen oder Frau beim Armdrücken besiegt. Von einen Mann übeigens auch selten und ich habe schon öfter auch um Getränke in der Kneipe gedrückt. An der Größe scheint es also nicht zu liegen. Muß wohl was anderes sein? Vielleicht kommst du ja von selbst dahinter.

Spielt alles gar keine Rolle. Es gibt einfach Mädchen oder Frauen die sind nun einmal Stärker wie der eine oder andere Kerl. Das liegt an deren Genen. Und wenn du einer Traditionsreichen Bauer oder Schlachtefamilie entspringst dann haben die halt mehr Muckis und Kraft. Ich weis nicht wo das Problem liegt. Wie gesagt vielleicht Trainiert sie ja auch irgend etwas. Ob das Geräteturnen, Schwimmen oder Langlauf ist. Das kostet alles Armkraft.

Was möchtest Du wissen?