können mädchen mehr kraft haben als ein junge?

16 Antworten

Wenn du kein Sport machst und das Mädchen vllt schon musst du dich nicht wundern, wenn du schwächer bist. Wenn Ferrari ein Auto mit 20 PS bauen würde, und ein VW Golf schneller ist, würdest du ja auch nicht sagen ich bin im Ferrari von einem VW überholt worden, geht das überhaupt, ich dachte Ferraris sind immer schneller als VWs.

Roach212
Fragesteller

und wenn beide kein sport machen?

esox05  26.12.2011, 00:04
@Roach212

Dann sind die Voraussetzungen immer noch nicht vollkommen gleich, Nur weil Mädchen im Schnitt körperlich schwächer sind als Jungs, trifft das noch lange nicht auf alle zu. Sie sind im durchschnittlich ja auch kleiner.

Wurde während meiner Schulzeit sogar einmal von einem Mädchen regelrecht nieder gerungen. Wir waren damals beide 14 Jahre alt. Natürlich ist das ein beschämendes Gefühl für einen Jungen, von einem Mädchen besiegt zu werden. Kommt aber bestimmt öfter vor, als man denkt.

Durch Eisschnelllauf habe ich schon immer extrem muskulöse Beine und viel Kraft; habe wegen der Muskeln Probleme beim Hosenkauf und werde oft angesprochen. Beim Training mit Gewichten habe ich seit Jahren keine Probleme mit männlichen Partnern mitzuhalten und kenne keinen Mann in meiner Gewichtsklasse (64 kg), der meine Gewichte stemm, egal ob Fußballer oder Sprinter. Dieser Sport macht einfach die stärksten Beine-sorry Jungs.

Klar aber für sie müssen dafür viel mehr trainieren.

PS: Mädchen hat dich beim Armdrücken besiegt? Wenn sie trainiert ist es nicht peinlich aber wenn sie nicht trainiert HAHAHAHHAHAHAHHAHAHA.

Roach212
Fragesteller

awas verstehst du unter trainiert?

Roach212
Fragesteller

wäre dann eig nicht der fall

Roach212
Fragesteller

wäre dann eig nicht der fall

Sam234  29.04.2021, 03:09

ist generell peinlich

Ich versteh nicht ganz was die 1,74 mit der Kraft zu tun haben sollen. Mir scheint, du gehst das irgendwie nicht richtig an. Ich bin "nur" 1,73 groß und wurde noch nie von einen Mädchen oder Frau beim Armdrücken besiegt. Von einen Mann übeigens auch selten und ich habe schon öfter auch um Getränke in der Kneipe gedrückt. An der Größe scheint es also nicht zu liegen. Muß wohl was anderes sein? Vielleicht kommst du ja von selbst dahinter.