Armdrücken gegen Freund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Technik oder auch an der Strategie. So hat ein Armwrestler auch erst verloren, als er aber dann aktiver war, gewann er gegen denselben Gegner.

Deine Kraft hat dich verlassen, oder er hat die Technik erkannt.

Hier mein Guide:

Du trittst mit deinem rechten Bein nach vorne, wenn du mit deinem rechten Arm drückst.

Du beginnst immer fair und neutral, achtest aber ab dem „Los geht’s“-Signal auf folgende Technik:

(Es gibt viele, aber ich nenne diejenigen, die sogar ein Anfänger tun kann).

= Du machst eine fließende Rückwärtsbewegung mit Arm und Ellbogen (wie Rudern und Hammercurls) und drehst dein Handgelenk zu dir.

Halte dabei deinen Arm nahe bei dir und drehe dann deinen Körper nach rechts, um eine Art Mauer zu bauen.

Jetzt verwendest du dein Körpergewicht.

Du drückst nicht aus der Schulter, sondern du lehnst dich wirklich drauf und ziehst seine Hand zu sich, nicht in der Mitte des Tisches.

so wird es dir viel besser gelingen!

seccissimo  02.02.2023, 12:28

oh ich würde gerne einmal gewinnen, weil ich immer verliere. Da sind solche Tips echt super. Danke.

Michael467  06.02.2023, 16:29
@seccissimo

Unterarme und Bizeps Trainieren, kombiniert mit der Technik= halbe Miete.

Nur noch geschick und Übung.

Außerdem nicht Regeneration und Schlaf vergessen.

So wirst du beste Erfolge erzielen.

Veränderung der Technik und der zeitlichen Verteilung der Kraft

Dann seid ihr halt ungefähr gleich kräftig. Dann ist es ja immer spannend, wer gewinnt.

Ich verliere immer.