Armdrücken gegen Mutter verloren
Hi, wie schon oben beschrieben, hab ich neulich gegen meine Mutter Armdrücken gemacht. Ich bin 16 und meine Mutter ist 43 und ich habe gegen sie verloren. Sie hat sich nicht mal angestrengt und meine Hand gegen den Tisch geknallt. Sie macht nicht einmal Sport und ich mache eigentlich fast täglich Liegestütze. Wie kann das sein?
13 Antworten
Deine Mutter ist nunmal einiges älter als du und hat in ihrem Leben schon viele Sachen gemacht - Haushalt, Kinder grossziehen, eventuell auch Sport. Irgendwann hast du auch soviel Kraft.
Ich weiss nicht wie es mit deiner Mutter ist, aber meine Mutter macht seit Jahren den Haushalt, schleppt bis zu 8 vollgepackte Einkaufstüten nachhause oder Kästen Wasser und verrückt auch die Möbel alleine, da kann ich Mir bei meiner Mutter zumindest gut vorstellen das die mich locker umhaut im Armdrücken ;) und bevor einer fragt: ja natürlich helfe ich meiner mum so gut ich kann
Tja mein Lieber, das ist die Kraft der Mütter - also aufpassen, sie hat dich also gut im Griff ! Und übrigens mit 43 steht deine Mama noch voll im Leben :-))))))))))))))
Mütter arbeiten viel im Haushalt ;-)
Sie macht deshalb viel mit den Armen (Liegestütze bedeuten so gar nichts, ich kann selbst nur so 10 Liegestütze, aber drücke 95kg auf der Hantelbank^^)
Liegestütze sind zudem eine lineare Bewegung, beim Armdrücken geht das zur Seite weg. Also wenn du mal Gewinnen möchtest, kann ich da z.B. das trainieren mit Einhandhanteln empfehlen.
Und wenn du es wirklich drauf anlegst, befestige an deiner Decke eine Umlenkrolle und mach die Bewegung nach, indem du an einem Seil ziehst, an dessen Ende eine Wasserkiste (volle Flaschen natürlich) hängt.
Viel Erfolg und mach dir nicht so einen Kopf drum ;-)
Bist du dir sicher? Machst du auch beispielsweise die Wäsche?
Bei Liegestützen wird nicht direkt dein Bizeps den du beim Armdrücken brauchst trainiert, kauf dir hanteln und versuch es nochmal:)
Sie macht kaum Hausarbeit Also meim Vater, meine Schwester und ich helfen genauso mot