Hat ein großes Mädchen mehr Kraft als ein kleinerer Junge ?

6 Antworten

Kampfsport wird nicht alleine durch Größe und Kraft entschieden. Die Technik und Reaktion sind entscheidend

Hmm, wenn eine Frau und ein Mann gleich groß sind, ist der Mann durchschnittlich 40 % stärker.

Isabella0202
Fragesteller

so in etwa dachte ich das auch aber sie ist einen kopf grösser, wie ist das dann ?

Jeansprinzessin  10.09.2017, 11:05
@Isabella0202

Gegen einen Mann hat man normalerweise nie eine Chance.

Selbst wenn der Typ 20cm kleiner wäre, hätte er sicher die gleiche Gewichtsklasse und die Muskeln von den Männern sind auch bei gleichem Gewicht einfach stärker.

Nun ja ein Mädchen kann aber muss nicht stärker sein. Ich würde mir mal nicht all zu viele sorgen machen( hab auch schon einmal ( mehrere male) an einem Wettkampf teil genommen obwohl alle mindesten einen Kopf grossen waren als ich und landete trotzdem auf den vordersten 3 Plätzen)

mery118  13.11.2019, 16:27

Oh, ich hab erst gerade bemerkt das es schon 3 Jahre her ist.

Ist es gut ausgegangen?

in dem alter ist es schulisch verboten jungs gegen Mädchen antreten zu lassen

Zinbur  17.03.2017, 13:50

Offizielauf jedenfall, aber es könnte auch ein freundschaftskampf oder ein schulturnier sein.

Kommt drauf an wer besser trainiert ist bzw wie gross der Größen unterschied ist ich tipp eher drauf das der junge gewinnt aber wenn er sich mental schon so anstellt
Soll er sich nicht wundern wenn er verliert

Isabella0202
Fragesteller

ok danke..er geht ihr so bis zur schulter, deswegen..

FrageZurHilfe  26.11.2016, 16:02

Kommt eher auf deren
Körper typ an hoffe das der junge gewinnt

kakalak  16.03.2019, 18:57

Hallo ich bin nur 1,62m und habe sieben mal gegen ein 1,87m großes Mädchen gnadenlos verloren. Sie nahm mich in den Schwitzkasten und hatte mich sofort am Boden. Als ich versuchte, weg zu rollen nahm sie mich so schnell zwischen ihre endlos langen Beine (Beinschere).Dann drehte sie mich mit meinem ganzen Gewicht mit ihren Beinen auf den Rücken, und ich war ihr unterlegen. Sie drückte mit aller Kraft mit den Oberschenkeln gegen meine Rippen. So sehr ich mich wehrte ich hatte überhaupt gar keine Chance, auch noch irgendwie da mich heraus zu befreien. Sie hatte total die Kontrolle über mich und war ihr hilflos ausgeliefert. So lange bis ich aufgab war ich zwischen ihren starken Beinen gefangen. Erst dann ging sie wieder von mir herunter. Habe jeden Kampf verloren. Einmal in so einer Beinschere gefangen da kommt man nie wieder heraus. Ich war KO und fertig. Bin ein Schwächling.