Frage an große Mädchen - seid ihr stärker als kleinere Jungs?

8 Antworten

Ich hab als kleines Mädchen immer mit einem gleichaltrigen Jungen gerauft (freundschaftlich).
Ich war und bin immer noch einen Kopf größer. Bis etwa 10 Jahre waren wir einander ebenbürtig, er hatte mehr Kraft, ich war größer. Heute (beide 19) kriege ich ihn kaum noch zur Seite geschoben, Umwerfen hätte ich heute keine Chance mehr (trotz meinem regelmäßigem Volleyball-Training).

Aber das ist immer individuell unterschiedlich. Wenn der Junge (noch) eher zierlich ist und sie eine kräftige und muskulöse Statur hat, dann dürfte sie einen Vorteil haben.

Kommt beim ringen nicht nur auf Kraft an (gilt mehr für anderen Kampfsport), aber da kommst auf den skill an, hat er bessere Techniken ists ein easy win aber sonst gewinnt sie wahrscheinlich wegen dem größen vorteil (hebel wirkung)

also wird sie schon mehr kraft haben als er ? von der Technik mal abgesehen ?

0

nein, nicht zwingend, aber sie ist größer wodurch sie ihre kraft effektiver auf ihn anwenden kann. Wenn du mit der Hebelwirkung vertraut bist kannst du es wohl nachvollziehen, wenn nicht google mal danach vl verstehst dus dann.

0

Außerden ist sie möglicherweise schwere wo durch sie, wenn sie ihr gewicht einsetzt, noch mehr kraft aufbringen kann als er.

0
@mranon98

Ich glaube ihr versteht das nicht. Ein Junge hat (natürlicherweise) mehr Kraftzellen(Mitochondien) in den Muskel als ein Mädchen. Dabei kann z.B ein 1,65 großer Junge ein großes Mädchen sehr einfach kaputt legen.

0
@mranon98

ich würde schon schätzen, das sie 10 Kilo schwerer ist..oder mehr ? Von hebelwirkung habe ich leider keine Ahnung ;)

Also sieht es nicht so gut aus für ihn..hm.

0

Sie ist sportlich und damit trainiert das bedeutet sie hat mehr kraft als in deinem Vergleich bei dem jungen vermute ich das er normal gebaut ist also untrainiert solte dann auf etwa das gleiche kommen

0
@mranon98

hm, das versteh ich jetzt nicht ...mehr kraft als in meinem vergleich....aufs gleiche kommen ? ich steh auf dem schlauch :D

0

Da ich das so nicht gut einschätzen kann, tippe ich darauf das er gewinnt, er hat nen größeren ansporn da er wahrscheinlich unbedingt gewinnen will und sie denkt wahrscheinlich das es nicht sooo schwer sein kann. Die Einstellung wie man in einen Kampf geht ist wichtig, vl hilfts wenn du ihn davon überzeugstdas er gewinnt wenn er sich ins zeug legt und alles gibt.

0

meinte den Vergleich von @Nothin

0

Ist doch super für ihn. Je größer jemand ist, desto höher liegt der Schwerpunkt, desto einfacher wird es beim ringen :-D

Was möchtest Du wissen?