Unter Umständen Gesicht dreimal am Tag waschen?

4 Antworten

Also 2 mal am Tag ( morgens und abends ) reicht vollkommen aus. Sonst wäscht du dir die Schutzbarriere der Haut ab. Ich wasche mein Gesicht morgens mit Wasser und danach benutze ich Mizellenwasser zum klären. Am Abend reinige ich mein Gesicht mit Waschgel und benutze danach Mizellenwasser. Dann bin ich sauber. Das reicht. Am Tag bin ich eh immer unterwegs (draußen,Schule usw ). Aber wenn du das Befürfnis dazu hast, ist das okay. Es ist ja auch gerade Sommer ☺

LG Jojo

Philml
Fragesteller

Naja aber nach dem Sport bei dem man viel schwitzt scheint es mir sehr dumm sein Gesicht nicht danach zu waschen

Normales Wasser das nicht zu heiß ist also unter den 36 grad liegt so um die 10-20 und ohne Seife schädigt im Grunde nichts.

Solange du es nicht ständig mit Seife, sondern nur mit Wasser wäschst, kann da nix passieren.

Das ist doch nicht schädlich.... Du wirst ja nicht jedesmal eine Handvoll Waschgel nehmen.

Ich dusche jeden Tag, machnmal sogar zweimal am Tag. Ich lebe. Meiner Haut gehts gut

peep2723  24.06.2020, 13:12

Super : )