3 mal am Tag Gesicht waschen?

3 Antworten

Wenn du gerade Probleme mit der Gesichtshaut hast, würde ich die Wascherei schon mal ein bisschen zurück fahren. Zumindest solltest du weitestgehend auf Seife, Waschlotion o.ä. verzichten. Reines Wasser schadet nicht und reicht vollkommen aus um sich z.B. den frischen Schweiß vom Sport runter zu spülen.

Philml
Fragesteller

Also sind dreimal am Tag mit reinem Wasser okay?

Myrine  08.04.2020, 14:11
@Philml

Ich halte das für übertrieben, aber ich glaube nicht, dass es wirklich schadet.

Gesichtspflegeprodukte😂 . Denkst du unsere Vorfahren hatten alle kaputte und fettige Haut weil sie keine Pflegeprodukte hatten ?

Durch Wäschen zerstörst du die bekterienschicht auf der Haut. Zudem wird dein Gesicht noch fertiger weil du immer das fett abwäschst und es dadurch im Übermaß produziert wird. Ist wie bei Haaren. Die sollte man auch nicht jeden Tag waschen .

Schmeiss die Pflegeprodukte weg (außer die sind von Arzt) und wasch dein Gesicht mit Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Philml
Fragesteller

Was ist denn wenn ich mir kein Gesicht nur mit reinem Wasser wasche

Gabrielml618  08.04.2020, 14:26
@Philml

Wasser schadet nie . Aber durch Seife und irgendwelche Chemie machst du dir die Haut kaputt. Dadurch gibt es dann auch akne und Hautreizungen . Der Mensch ist ein Organismus der nur dank Bakterien und Mikroorganismen lebensfähig ist. Wenn man diese Lebewesen umbringt kommt es zu Allergien Magen Darm problemen und Hautreizungen

Hautärzte empfehlen das Gesicht mehrmals am Tag zu waschen, jedoch nur mit reinem Wasser. Falls du einen Ausschlag hast, kann das auch andere Ursachen haben. Besuche doch einfach mal deinen Hausarzt und frage ihn bei Unsicherheiten um Rat.

Lg