Unter Drogeneinfluss in die Fahrschule?

7 Antworten

Sag ihm, dass das Fahren unter Einfluss von Drogen - egal welchen - gefährlich ist, nicht nur für ihn, sondern auch für andere Menschen und er es lassen soll. Es schränkt die Wahrnehmung und die Gefahreneinschätzung ein. Es verlangsamt die Reaktionszeit. Was er tut ist gefährlich.

Ich an deiner Stelle würde ihm das nochmals sagen, prahlt er dann noch mal damit, wie ein kindischer Möchtegernrebell (sorry, mehr ist so ein Verhalten nicht - haben 5 jährige auch manchmal, wenn sie verbotenes tun ...), dann würde ich nicht nur zur Fahrschule gehen, sondern eventuell sogar zur Polizei - denn wenn die ihn kontrollieren und er in einer Fahrstunde gekifft hat - hat er danach viel Zeit erwachsen zu werden, vor seinem nächsten Versuch den Führerschein zu bekommen und die Straßenverkehrsteilnehmer (zum Beispiel deine Eltern und deine Großeltern und Geschwister und Freunde) sind so lange vor ihm in Sicherheit...

BMOGirl
Fragesteller

Kann man das auch anonym machen. Ich möchte ungern , dass das er weiß das ich ihn "verpetzt" habe. Und danke für deine Antwort

guitschee  01.11.2019, 09:54
@BMOGirl

Ja, kann man. Bei der Polizei wird er deinen Namen so oder so nicht hören. Selbst wenn man denen sagt: "bitte schaut euch dieses Fahrschulauto - bzw. den Fahrer genau an" werden die das als allgemeine Verkehrskontrolle machen. Und den Fahrlehrer kann man ja bitten, nichts zu sagen, sondern nur drauf zu achten und aus dieser Beobachtung heraus eine Entscheidung zu fällen.

Wenn dein Kumpel Glück hat, ist er eh nur ein Maulheld und nimmt gar nichts...

BMOGirl
Fragesteller
@guitschee

Ich weiß nur zu gut das er Drogen nimmt. Letztes mal, hat er sich legal High bestellt "Dragon" . Er hat sich aufgenommen wie er es konsumiert und ist in seinen PC gefallen, weil er ohnmächtig würde. Er sagte er will "dragon" nochmal nehmen. Ich könnte Ur den Kopf schütteln

guitschee  01.11.2019, 10:06
@BMOGirl

Mein Rat: Halte dich von ihm fern. Ein Mensch, der sich auf die Art selber zerstört, zerstört auch seine Freunde mit. Tu dir das nicht an.

Jemand mit dieser Einstellung verfügt nicht über die geistige Reife ein Fahrzeug zu führen und er ist eine Gefahr für andere Menschen.

Ich würde in der Fahrschule anrufen und das sagen. Musst ja deinen Namen nicht nennen.

BMOGirl
Fragesteller

Das schlimme ist das er schon die schriftliche bestanden hat

Munga01  01.11.2019, 09:38
@BMOGirl

Das ist nicht schlimm, denn Fahren darf er ja noch nicht.

Dann hätte er die Theorie eben umsonst gemacht.

Warten, bis er sich selbst ins Knie schießt.

Keine Sorge, das wird früher oder später passieren.

Munga01  01.11.2019, 09:33

Hoffentlich nicht erst, nachdem er jemanden überfahren hat!

Florendil  01.11.2019, 09:34
@Munga01

Nu, so, oder so ähnlich wird's sein.

Vielleicht erwischt man ihn vorher bei einer Verkehrskontrolle..

BMOGirl
Fragesteller

Ich glaube auch fest daran, Aber er hat immer so ein Glück. Er kommt immer irgendwie aus allem raus. Nennt mich verrückt aber ich glaub, dass das daran liegt weil er halber Ire ist.. Achja und danke für die Antwort

Wenn ihn die Polizei aufhält, dann wird er merken, wie dumm er ist. Das kann auch sehr teuer werden.

BMOGirl
Fragesteller

Danke für die Antwort

Du könntest ihm sagen man kann unter Drogeneinflüß beim Autofahren leicht jemanden tot fahren kann.

Und das ist verboten. Und manche Menschen hängen auch am Leben.

BMOGirl
Fragesteller

Das habe ich, er hat nur gelacht und gefragt , echt jetzt ?!

Arkondo  01.11.2019, 09:44
@BMOGirl

Na ja. Macht ihm wohl Spaß andere Menschen zu töten

BMOGirl
Fragesteller
@Arkondo

Ich glaube er ist einfach nur dumm in Kopf.

Arkondo  01.11.2019, 09:46
@BMOGirl

Dann könnte er ja auch hier mit uns User werden.