Wie lange bis zu meinem Führerschein?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie viele Stunden du pro Woche machen kannst und wie geschickt du dich anstellst (also ob man nach den Pflichtstunden gleich einen Prüfungstermin buchen kann oder ob du noch mehr Fahrstunden brauchst). Wenn du meinst, dass du insgesamt noch 17 Stunden brauchst und pro Woche 2 Stunden machst, kannst du es noch bis August schaffen.

Bei mir war es damals so, dass ich sehr abgelegen gewohnt hab und dadurch alleine die Fahrt zur nächsten Stadt und zurück schon als Überlandfahrt gezählt hat und wir in der Stadt halt die normalen Übungen gemacht haben (Ein- / Ausparken, Abbiegespuren, Schilder beachten etc.)

Außerdem war die nächste Autobahn damals etwa eine Stunde weit weg. Die haben wir also praktischerweise an einem einzigen Termin erledigt. Eine Stunde zur Autobahn, 1,5 Stunden nach Hamburg, in Hamburg Pause bei McDonalds gemacht, 1,5 Stunden Autobahn zurück, eine Stunde Nachtfahrt wieder nach Hause. Damit waren auf einen Schlag die Hälfte der Pflichtstunden erledigt.

Kommt ein bisschen darauf an, wie viel Zeit du erübrigen kannst, um Fahrstunden zu nehmen, und wie viele dir angeboten werden können.

Schaffbar ist es definitiv.