Unseriöser Online-Shop ,,modetalente", leider bestellt aber sofort storniert- Käuferschutz Paypal?

4 Antworten

Du kannst auch ab PayPal schreiben, dass keine Reaktion auf die Stornierung erfolgte.

Ihr sehe nur nicht, warum dieser Shop unseriös sein sollte.

Lorael
Fragesteller

Hm..Da ist tatsächlich kein Impressum...finde ich doch unseriös. Ich kann mir vorstellen, dass das, was in den vielen Berichten steht- es sind ja hunderte Beschwerden- stimmen könnte. Meine Freundin hat nach einer Stornierung gefragt, woraufhin kam, dass die wissen möchten, welches Anliegen sie hätte. Die Anfrage wurde komplett ignoriert (und es war keine autorisierte E-Mail). Klar, vielleicht klappt es auch schnell. Ich hab nur ein ungutes Gefühl. Die Frage ist halt nur vorab, ob PayPal überhaupt wirklich agieren würde, wenn nichts kommt.. dachten das wäre ein super Unternehmen, aber wenn man deren Erfahrungsberichte auch liest..:S

Menuett  17.10.2019, 10:46
@Lorael

Ja, ist ein Chinashop mit einer dotcom Adresse.

Yetanotherpage  16.10.2019, 22:50
Ihr sehe nur nicht, warum dieser Shop unseriös sein sollte.

Die ersten 3 Googletreffer sagen: unseriös³

Leider NEIN! Bzw. das hilft nur bedingt.

Paypal prüft einen Antrag auf Käuferschutz und gibt dem dann statt.... oder auch nicht.

In einem Fall würde bei mir einem Antrag auf Käuferschutz wegen zu kleiner Schuhe (69,00 Euro teuer; zudem nicht aus Leder) aus Asien stattgegeben, nachdem der Verkäufer eine Rücknahme verweigerte, dann aber nach 1-2 Wochen der gewährte Käuferschutz doch nicht mehr gewährt, weil die Ware noch nicht zurückgesandt worden wäre, währenddessen ich mich noch nach nem Retoureschein bzw. günstigen Rücksendemöglichkeiten erkundigte.

Auf Nachfragen wurden mit 0815-Standardmails reagiert. Auf meine Antwortversuche auf Mails des Service an Paypal erhielt ich einen Responder mit dem "freundlichen" Hinweis über die Paypal-Seite zu reagieren, da "normale" Antwortmails nicht beantwortet würden.

In einem anderen Fall erhielt ich Käuferschutz, weil Hermes mal wieder nicht in der Lage war ein Paket zuzustellen, währenddessen ich einige Tage in Urlaub war. Allerdings, weil das Unternehmen selbst den Fehler erkannte und parallel eine Rückerstattung des Geldes zusagt und ich den Bankeinzug gegenüber Paypal rückgängig machen könnte.

Was lernt man daraus: Der Paypal-Käuferschutz ist mehr als relativ, ein neues Bezahlunternehmen (Klarna?) muss her und Ware aus China sollte man mit sehr grosser Vorsicht kaufen?!

A.Gandalf 🤔☹️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

also unseriös würde ich den Shop nicht bezeichnen, aber die Qualität die man dann letztlich in der Hand hat und soll dann den Versand nach China bezahlen ist übel. Die Fotos sind übel retuschiert, dass man richtig geschockt ist, wenn man die Teile dann in der Hand hält.

Nach einigem hin und her, bekam ich dann 40% Rabatt, für etwas was ich dann in die Kleiderspende getan habe.

Nie wieder!!!

Kommunikation war aber gut und meine Erstattung ist jetzt auch da. Das dauerte ca. 1 Woche.

Es ist einfach eine furchtbar billige Qualität und dafür dann auch noch viel zu teuer!

So schnell kann eine Rückbuchung gar nicht passieren. Also, ein wenig Geduld müsst ihr schon haben.

Lorael
Fragesteller

Aber was kann man im ,,E-Fall" tun? Tatsächlich auf PayPal vertrauen? Schau nach den Erfahrungsberichten mal, die sind mehr als schlecht.

tinalisatina  16.10.2019, 21:48
@Lorael

Ja, dann Paypal nutzen. Aber wie gesagt, das kann nun mal ein wenig dauern.