Gestern habe ich die Bestellung aufgegeben und mit PayPal bezahlt, dann die Bestellung nach 5 Minuten storniert. Und bis jetzt habe ich mein Geld nicht erhalte?

5 Antworten

Das dauert immer paar tage oder 1-2 Wochen, kommt drauf an bei wenn es bestellt wurde

90210Emma
Fragesteller

Bei otto auch ?!

Vielleicht hat der Verkäufer dieser Stornierung noch nicht zugestimmt. Du bist mit deinem Kauf einen Vertrag eingegangen, den du nicht einseitig kündigen kannst.

Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, den Kauf zu stornieren- du wirst also abwarten müssen.

90210Emma
Fragesteller

Ich warte. Eine andere Frage, woher weiß ich, dass ein anderer Kunde eine Stornierung akzeptiert hat?

Noodles247  27.01.2024, 16:24

Das stimmt nicht. Du kannst den Auftrag bis 14 Tage nach waren Erhalt stornieren, ohne Angaben von Gründen, egal ob das den Verkäufer passt, oder nicht. Also, die Aussage, der Verkäufer wäre nicht verpflichtet den Kauf zu stornieren, ist komplett falsch. Er muss deine Stornierung annehmen!!!!

Krawallbotz  27.01.2024, 16:32
@Noodles247

Bitte beachte, wann die Frage gestellt und wann meine Antwort gegeben wurde.

Das es um das Versandhaus Otto ging, stand nicht in der Frage und wurde bei den "Themen zur Frage" verspätet hinzugefügt.

Auch wurde der Auftrag storniert- daher geht es nicht um den Versand oder die Widerspruchsfrist von 14 Tagen.

Der Shop hat gesetzlich bis zu 14 Tage Zeit, um das Geld wieder auszuzahlen.

Weil Wochenende ist und du nicht der einzige Kunde bist.

Vllt. mal die die Bestimmungen von Paypal durchlesen.

90210Emma
Fragesteller

Ich habe bezahlt und er hat angegeben, dass sie Geld von meinem PayPal-Konto abgebucht haben, aber Otto hat das Geld noch nicht zurückgegeben. Ich warte. Eine andere Frage, woher weiß ich, dass ein anderer Kunde eine Stornierung akzeptiert hat?