Unnormal muskulöse Waden. Was kann man da am besten gegen machen?

6 Antworten

Hallo!

...nur auf Zehenspitzen herum gelaufen, zumindest wenn ich barfuß war.

Das macht in der tat dicke Waden, aber :Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden.

Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Und das dauert kein halbes Jahr.

Sicher spielt die Genetik mit - und fährst Du Rad?? Macht auch dicke Waden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hm, interessant. Ich bin meine gesamte Kindheit zu Hause auch auf Zehenspitzen gelaufen und habe garkeine Wadenmuskeln angesetzt.

Also wenn man Muskeln nicht einsetzt, schwinden sie in max. 2 Monaten. Das kann sich natürlich je Mensch unterscheiden.

Durch Meditation kannst du lernen, die Muskeln beim Gehen nicht mehr zu verwenden, also mehr auf Knochen und Sehnen zu laufen. Bei Meditation lässt man alle Muskeln, Konzentrationen und Ablenkungen fallen, um neue Sinne und Logiken zu finden.

Wenn die Muskeln aktiv sind, spürt man das. Ich verwende garkeine, um zu gehen und lasse mich gleiten. Nur ein kleiner Schwung des Unterbeins ohne Muskeln, für den ich hauptsächlich den bisherigen Schwung nutze, um mit dem nächsten Schritt nicht ins Leere zu fallen. Den Rest machen die Sehnen. Beim Auftreten stützen mich die Knochen, die ich so platziere, dass sie nicht umfallen und den nächsten Schrittfall automatisieren.

1. Muskeln sind doch attraktiv an Frauen. Es wäre eine Schande deine genetischen Vorzüge nicht zu nutzen und du versuchen würdest deine schöne Wadenmuskulatur abzubauen ;)

2. Nimm etwas zu bzw. erhöhe deinen Körperfettanteil. Meistens reicht schon ein wenig mehr Fett um die Definition verschwinden zu lassen. Dann sind deine Waden zwar etwas dicker als zuvor aber sehen nicht mehr so definiert und dadurch auch nicht mehr so muskulös aus.

3. Wenn du unbedingt Muskeln abbauen willst, benutz sie nicht. Es wäre auch kein Ausdauersport zwingend notwendig. Wenn du die Muskeln nicht benutzt und darauf achtest sie nicht allzu viel zu beanspruchen wird der Körper versuchen Muskulatur abzubauen. Ganz einfach.

Und als allerletztes: Es gibt keine Garantie das dir davon etwas helfen wird. Die Waden sind dafür bekannt stark von der Genetik abhängig zu sein. Bei manchen Leuten wachsen sie ohne Ende und bleiben auch soweit immer zumindest etwas muskulös und manche Leute können trainieren,trainieren und trainieren und haben dann immer noch Kinderwaden. Das ist einfach bei den Waden so. Aber sei auch nicht zu traurig wenn es nicht kappt. Sei lieber auf das stolz was deine Beine von anderen Beinen unterscheidet.

Muskulöse Waden als Mädchen zu haben ist doch toll und es sieht sportlich aus. Lass die anderen doch reden.

Hallo könntest du als erstes ein bild davon zeigen weil manche es manchmal übertreiben und wie schon manche gesagt haben muskulöse waden sehen sportlich und gut aus lass es doch sein glaub mir:) und nicht vergessen das bild (kannst auch privat zeigen)