Ich habe sehr Dünne Waden. Welche übungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Waden sind mitunter die undankbarste Muskelpartie in Hinblick auf gesetzte Trainingsreize und es braucht wirklich enorm viel Zeit und Geduld sie halbwegs auf Masse zu bekommen. Kniebeugen, Wadenheben stehend und sitzend mit schweren Gewichten sollten die Beinmuskulatur bestmöglich trainieren (vollendet wid das ganze noch mit etwas für den Beinbizeps, z.B. rumänisches Kreuzheben).

Massive Waden kommen in der Regel durch ein vollabgedecktes Beintraining und einer allgemein entsprechenden Gewichtszunahme (ähnlich wie bei den Armen).

MfG
GRULEMUCK

Manche jungen Männer haben so dünne bzw. schlanke Beine, sogar noch im Erwachsenenalter.

Es ist möglich, dass es bei Dir genauso sein wird. Du kannst aber versuchen, ob Du nicht mit speziellen Übungen im Studio die Beinmuskulatur für Dich positiv beeinflussen kannst!

Waden sollte man mit so viel Gewicht trainieren sodass man Ca. 5 Wiederholungen schafft , nicht mehr .
Sie sind quasi bei jedem Fortbewegungsfortgang beteiligt und bestehen daher aus den "Ausdauer Phasern ".

dünne waden bekommen?

hey ich (weiblich) hab ne zeit lang fußball gespielt. hab zwar schon länger damit aufgehört aber mir ist aufgefallen das meine waden immernoch so muskulös sind und das gefällt mir nicht gibt es irg welche übungen oder sonst was wie ich dünnnere waden bekomme?

...zur Frage

Oberschenkel trainieren, ohne die Waden zu trainieren.

Mich nerven all diese Fragen was abnehmen und Figur verbessern usw. angeht, und jetzt mache ich es selber, tzz tzz ;)

Nunja, mein Problem ist dass Fett bei mir auf die Oberschenkel gespeichert wird. Habe sonst eine recht normale/schlanke Figur, nur die Oberschenkel sind ein Problem. Hosen passen mir nie richtig, die schlabbern um meinem Bauch und sind bei den Oberschenkeln zu eng. Seit 1,5 Jahr mache ich morgens Übungen um meine Muskeln ein bisschen zu trainieren, etwa 20 min. pro Tag. Meine Beinmuskeln sind jetzt Starker, aber breit sind sie immer noch. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich schlankere Oberschenkel bekommen kann? Ist Cardiotraining wichtig? Soll ich Joggen gehen, oder ist Fahrrad fahren auch okay? Wenn ich meine Muskeln aufbaue, werden meine Beine nicht nur noch breiter?

Dazu kommt, dass meine Hosen nicht nur sehr eng um meine Oberschenkel anliegen, sondern auch um meine Waden, obwohl meine Waden nicht fett sind. Die waren halt schon immer breit im Verhältnis zu meinem Körper. Wie trainiere ich meine Oberschenkel, ohne meine Waden zu trainieren? Ich gehe lieber nicht ins fitnesstudio, Übungen für zu Hause oder Tipps was Essen angeht sind sehr Willkommen :)

(Bin weiblich, 16 Jahre alt, 180 cm und wiege 66 Kilo)

...zur Frage

Dickere Waden durchs Fußballspielen?

Also Ich gehe 1-3x Wetterbedingt mit meinen Freunden kicken. Also jetzt kein Vereinssport sondern einfach bisschen aufs Tor ziehen dem Ball etwas hinterherrennen usw. Das machen wir dann meisten 1,5-3 Stunden am Stück meine Frage ist: durch das gerenne und getrete werden dadurch dann auch die Waden muskulöser/kräftiger? Beinlm Kicken und rennen/laufen werden doch auch waden beansprucht oder etwa nicht? Ich habe von Natur aus recht dünne Beine aber dafür Muskulöse.

...zur Frage

Krieg Ich ich die Waden dünner wenn ich mich dehne und Yoga mache aber auch gleichzeitig Bein Übungen mache?

Ich wollte meine Oberschenkel und meine Waden dünner kriege und mache deshalb Bein Übungen wie Ausfallschritte, Kniebeugen etc. und  um meine Waden dünner zu kriegen dehne ich mich und mache Yoga Übungen ist das klug das gleich zeitig zu machen oder werden die Waden dann nicht dünner?

...zur Frage

Wie bekomme ich dickere bzw. breitere Waden?

Hallo ich habe ein Problem. Ich habe sehr dünne Waden für einen Jungen. Das Problem ist dass ich sehr wenig Fett an den Waden habe aber wenn ich sie anspanne sind sie trotzdem muskulös. Ich trainiere sie schon im Fitnesstudio aber sie werden einfach nicht dicker sondern nur muskulöser. Bitte um Hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?