Ich habe sehr Dünne Waden. Welche übungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Waden sind mitunter die undankbarste Muskelpartie in Hinblick auf gesetzte Trainingsreize und es braucht wirklich enorm viel Zeit und Geduld sie halbwegs auf Masse zu bekommen. Kniebeugen, Wadenheben stehend und sitzend mit schweren Gewichten sollten die Beinmuskulatur bestmöglich trainieren (vollendet wid das ganze noch mit etwas für den Beinbizeps, z.B. rumänisches Kreuzheben).

Massive Waden kommen in der Regel durch ein vollabgedecktes Beintraining und einer allgemein entsprechenden Gewichtszunahme (ähnlich wie bei den Armen).

MfG
GRULEMUCK

Manche jungen Männer haben so dünne bzw. schlanke Beine, sogar noch im Erwachsenenalter.

Es ist möglich, dass es bei Dir genauso sein wird. Du kannst aber versuchen, ob Du nicht mit speziellen Übungen im Studio die Beinmuskulatur für Dich positiv beeinflussen kannst!

Waden sollte man mit so viel Gewicht trainieren sodass man Ca. 5 Wiederholungen schafft , nicht mehr .
Sie sind quasi bei jedem Fortbewegungsfortgang beteiligt und bestehen daher aus den "Ausdauer Phasern ".

Kniebeugen, Joggen, Fahrrad fahren, Springseil springen

Wenn du im Fitnessstudio angemeldet bist kannst du dann noch Gewichte mit den Beinen stemmen

Kniebeugen, Beinpresse und auf Zehenspitzen laufen ^^ oder auch Springerstiefel tragen. Ich trage die ein paar Jahre und meine Beine sind nun ein wenig zu muskulös geworden