Unmotiviert beim Lernen?

2 Antworten

Heyyy

Meine Tipps um sich beim lernen zu motivieren:

•Esse etwas [Hilft bei mir immer]

•Höre dabei leise Lieder

•Trinke etwas

•Mach dir einen Plan was du lernen möchtest und hake es danach ab :-)

~Lina

ORgutssour
Fragesteller

Danke 💞

Such mal im Internet nach "lernen lernen" oder so ähnl.

Theoretisch kann es auch ADHS (gibt's auch ohne "hyperaktiv") sein. Bitte deine Eltern bzw. deinen (Kinder-?)Arzt drauf ansprechen.

Du darfst das dann aber nicht als Ausrede hernehmen garnicht mehr versuchen zu lernen. Es ist dann für dich schwerer als für andere, aber jedes bisschen das du hinbekommst, wird dir in deinem Leben helfen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung