Unitymedia?Ich brauche einen zweiten Router für die obere etage?

2 Antworten

Ne fritzbox z.B D-Link stellt auch gute Router her, aber mal ne Frage... Kriegst Du von deinem Anbieter solche sachen nicht bereits vorkonfiguriert mit allen Einstellung zugesandt?

x3Resolution
Fragesteller

powerline verliert leider zu viel :(

Du kannst max. einen Router gleichzeitig am Kabelnetz betreiben, ansonsten bräuchtest du einen zweiten Tarif und müßtest auch doppelt bezahlen.

Alternat ein Ethernet Kabel nach oben verlegen.

opelzafira92  08.06.2020, 22:38

Falsch. Man kann einen zweiten Router als Bridget quasi als Switch nutzen ;)

asdundab  08.06.2020, 22:43
@opelzafira92

Les mal meine Antwort, da steht:

"Du kannst max. einen Router gleichzeitig am Kabelnetz betreiben"

Damit meine ich, du kannst max. einen Router mit Modem direkt an das Kabelnetz (DOCSIS) anbinden, das stimmt so auch.

Einen zweiten Router innerhalb des Heimnetzwerks geht natürlich, das hat aber nichts mit der Frage zu tun und das schließt meine Antwort auch keineswegs aus.