Uniform vom deutschen kaiser?

Hier weiter

4 Antworten

Die rote Uniform stammt von einem Husarenregiment.

Die oberste Uniform könnte theoretisch vom Kaiser stammen. Der linke Arm ist zumindest verkürzt. Ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen.

Die zweite Uniform ist ein Waffenrock der Wehrmacht ( wie am Adler unschwer zu erkennen). Ich vermute Artillerie aufgrund der roten Waffenfarbe.

Uniformen der Wehrmacht – Wikipedia

Waffenfarben des Heeres (1935–1945) – Wikipedia

Für weitere Informationen kann man hier mal reinschauen.

Imperial German Uniforms 1842 to 1918 (kaisersbunker.com)

Dort kann man sich auch die Unterschiede der Regimentsuniformen anschauen ( jedes Regiment war etwas anders)

Beispiel Husaren

The Husar (kaisersbunker.com)

Der im Bild gezeigte Attila ( so hiess diese Art der Uniform) könnte vom Husaren-Regt. von Zieten (Brandenburgisches) Nr.3 stammen.

Der Herr wäre dann 1934 geboren worden. Zu Kaisers Zeiten hat er also noch nicht gelebt.

Vielleicht hat ihm jemand die Uniform mit dieser Legende verkauft. Das eine Original-Uniform von Kaiser Wilhelm II tatsächlich über Militaria-Händler vertrieben wird, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Die rote Uniform könnte von den Husaren (leichte Reiter, Späher) und die blaue Uniform von den Kürrasieren (schwere Reiter) sein. Die Wehrmachtsuniform kommt mir irgendwie merkwürdig vor.

Willhelm II hatte einen verkürzten Arm und wäre natürlich kein Soldat geworden. Auffallend ist, bei den blauen Uniformen ist der linke Arm tatsächlich verkürzt. Ob die gefälscht oder echt sind, kann ich ebenso wie den Wert nicht beurteilen. Hier ein Bild:

https://www.amazon.de/Wilhelm-Uniform-Deutsches-Kaiserreich-Gerahmt/dp/B0BYXQRWZ3

Die zweite ist eine Wehrmachtsuniform. garantiert nicht von Willi 2. 😁