Unglücklich, traurig, unzufrieden mit meinem Leben?

12 Antworten

So ähnlich kenne ich das auch. Ich bin aber selber nicht in die alte Heimatstadt zurück, sondern in eine ganz andere Stadt in der mich keiner kennt, um von vorne anzufangen und zu sein wer ich sein möchte, ich hab viele Leute über Facebook Gruppen kennengelernt, über Arbeit und auch zufällig auf der Straße.

Es ist nicht alles so schlimm wie man glaubt, man muss sich nur bewusst sein was man will und wie man es umsetzen will. Dann kommt erst das schwere, man muss es zielstrebig umsetzten.

Wenn du mit deinem Leben unzufrieden bist, dann suche dir einen sinnvollen Inhalt für dein Leben.

Wenn man umzieht, dann dauert es immer eine Weile, bis man sich eingelebt hat und dann in ein kleines Dorf, dauert es auch eine Weile.

Es gibt Ortschaften, da sind viele eingeschworen, aber es liegt auch an einem selber, ob man offen auf neue Leute zugehen kann. Man kann nicht erwarten, dass alle nur auf einen zukommen, man selber auch nichts macht.

Du könntest wieder zurückziehen in deine alte Heimat und wenn du wegen deinem Umzug dort Freunde verloren hast, dann waren das keine Freunde. Die bleiben einem auch beim Umzug erhalten.

Suche dir etwas, was deine Leere in deinem Inneren ausfüllt, dann wirst du dich auch wohler fühler. Wenn du dich einsam fühlst, dann ändere es, es kommt keiner an deiner Türe vorbei und sagt "hier bin ich".

Wenn mich jemand fragt was ich mache, sage ich oft das ich mit Freunden unterwegs bin oder ähnliches.

Warum sagst du nicht offen, dass du gerne was mit anderen machen würdest, aber du leider schlecht Anschluss findest?

Lade andere mal ein, vielleicht geht es denen auch wie dir und sie getrauen sich nicht, auf dich zuzugehen.

Vielleicht solltest du dir selber und deiner neuen Umgebung, den Leuten dort, noch eine Chance geben, euch besser anzunähern.

Engagiere dich irgendwo Ehrenamtlich, das gibt es auch auf dem Dorf und dort kommst du auch mit anderen zusammen.

Organisiere mal einen Flohmarkt, jeder hat Trödel zu verkaufen. Irgendeiner wird immer mitmachen.

Es gibt so vieles, aber überwinden es zu suchen und dann zu tun, das musst du schon selber machen.

Irgendwann machst du eine Ausbildung und dann wirst du dich auch dort eingewöhnen müssen, so ist das Leben. Aber mal was anderes zu sehen, bereicht auch dein Leben.

Dein altes Leben wirst Du nicht zurück bekommen. Dein gesamtes Umfeld in der Großstadt wird sich doch weiter entwickelt haben und Du wirst an alte vertraute Gewohnheiten nicht so ohne weiteres anknüpfen können. Vielleicht würde es sogar ein Enttäuschung.

Mach das beste aus Dir und Deiner neuen Umgebung,die Dir sicher täglich ein wenig vertrauter werden wird.

In einem Dorf kannst du nicht erwarten, dass dir jemand hinterherläuft für eine Freundschaft. Du musst dir einfach Freunde suchen. Das Vorurteil, dass Dorfmenschen nicht offen für neues sind, stimmt nämlich überhaupt nicht. Unternimm mal was. Geh ins örtliche Schwimmbad, nimm an AG's im der Schule teil, geh Radfahren, irgendwas, wo du Leute kennen lernen kannst. Zuhause sitzen und heulen bringt dir wohl nichts. Und für die Schule würde ich auch was tun, wenn du ja so viel Zeit hast.

Also Kopf hoch, lächeln, und ab nach draußen. Spätestens mit 18 kannst du, wenn das finanzielle da ist, umziehen.

Lucky1003
Fragesteller

Da habe ich versucht. Nur hier gibt es einfach nichts. Ich muss alleine schon zur Schule 2 std hin und auch wieder zurück fahren. In unserem Dorf sind nur ältere. Ich laufe täglich mit meinem Hund, aber treggen tue ich selten jemand und wenn sind es ältere

Echt traurig wenn man das liest. Bin auch im selben Alter nur m. Ich kann nachvollziehen was du fühlst. Du bist ja bald 18, ich würde an deiner Stelle zu meinem alten Zuhause und Umfeld zurückziehen und dort weiter mein Leben aufbauen. Weil sonst wirst dort nicht glücklich so wie es scheint. Ich wünsche dir vom Herzen das beste

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucky1003
Fragesteller

Vielen Dank :) das wünsche ich dir auch