Was ist wichtiger eure Familie oder Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Familie 82%
Freunde 18%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Familie

Meine Familie steht immer an erster Stelle.

Es kommt immer auf das Verhältnis zueinander an, wenn das nicht gut ist sind andere natürlich wichtiger, gerade während der Pubertät haben die meisten Stress mit ihren Eltern, das vergeht aber meistens wieder.

Ich hatte bisher niemals die Situation das ich mich hätte entscheiden müssen und im Zweifel ist mir die Person weniger wichtig, die mich dazu zwingt.

Schwierig für mich zu beantworten.

Bspw. habe ich zu meinen Eltern und meinen Geschwistern keinen Kontakt - aber mein Mann, meine Partnerin (gleichzeitig meine Schwägerin) und meine Schwiegermutter sind mein Ein und Alles, also "meine" Familie.

Aber meine Freunde, die für mich auch "Familie" sind, weil wir für einander wie Geschwister empfinden...sind ebenso sehr wichtig für mich. Allerdings gilt es in der Gesellschaft eben als "Freunde".

Es kommt auf das Alter an. Mit 14 hat man kein Bock auf Eltern dies das. Erst wenn die Eltern das altern anfangen merkt man wie sehr man sie liebt und wie viel sie für einen getan haben

Auf jeden Fall Freunde. Meine Familie ist ganz anders als ich. Sehr auf party, sehr abgedreht und sehr "laut". Ich fühle mich immer unwohl bei meiner Familie und will auch mit 18 wegziehen