Unglücklich in beste Freundin verliebt, was nun?

6 Antworten

Ich würde an deiner Stelle eine Kontaktpause einlegen. So für 1-3 Monate, in dieser Zeit kannst du ja auch jemand anders daten.

Wenn du über sie hinweg bist, würde ich erst wieder mit ihr die Freundschaft weiterführen. So bringt das ganze nur Unglück, glaub mir.

Deine Seele wird immer wieder diesen unerträglichen Schmerz spüren, wie du bereits erwähnt hast. Dieser wird nie verblassen, nicht solange du dir endlich eingestehst, das du sie in dieser Hinsicht loslassen musst.

Mach eine Kontaktpause und lenke dich ab. Wenn sie dir eine wirklich so gute Freundin ist, dann wird sie es verstehen.

Wenn wir kein Kontakt mehr hätten würdest du zerbrechen?

Wie geht es dir denn momentan? zerbrichst du nicht?

Sie lebt ihr Leben trifft sich mit anderen Jungs und sucht ihr glück und ist vielleicht auch glücklich, während du Ihr hinterschaust und depressiv in deinem Zimmer bist.

Glaub mir, die ersten Tage, Wochen werden zwar schwer aber dir wird es nach ner Zeit viel besser gehen, wenn du drüber hinweg bist. Du wirst so nicht glücklich.

Ich würde dir zu deinem Wohle raten, den Kontakt abzubrechen.

Nimayago
Fragesteller

An Kontaktabbruch habe ich schon so oft gedacht, aber sobald ich dann ihr Lächeln sehe und all die schönen gemeinsamen Momente vor Augen habe, ziehe ich immer wieder zurück, weil ich es einfach nicht übers Herz bringe.

ClownOnDuty  18.12.2017, 15:04
@Nimayago

Du zerfrisst dich selbst damit nur.

Stell dir dann später ein Mädchen vor die du liebst und sie dich liebt und ihr erlebt beide schöne Dinge zusammen.

In deinem Fall hast DU schöne Erinnerung im Kopf an denen du festhängst, Sie nicht so wie du deshalb bist du unglücklich!

du willst etwas haben und das soll dir deine bf geben.

die Adresse ist die falsche. deinen mangel an etwas kannst nur du dir füllen und niemals ein anderer mensch.

du bist bedürftig und willst das von ihr gefüllt haben.

und ja - keinen Kontakt mehr ... genau den hast du. den zu dir selber. also geh zu dir, mach etwas und vieles das dir Freude mit dir bringt. das dich für dich bereichert und nichts mit einem anderen menschen zu tun hat.

erst dann bist du frei von Bedürfnissen und kommst aus deiner Frustration raus.

Es besteht so gut wie keine Chance das Ihr zusammen kommt. Wenn du Sie nicht als eine Freundinn verlieren willst, so musst du den Schmerz ertragen. Mehr Optionen gibt es nicht.

Naja, ich hatte mal eine ähnliche Situation, in welcher ich mich in ein Mädchen verliebt habe. Da gab es dann einen "Höhepunkt", in welchem ich wirklich beinahe Tag und Nacht an sie denken musste.

Plötzlich hatte sie einen Freund und das hat mir auch weh getan. Allerding wurde es ab dann besser, da ich wusste, dass meine Liebe nun nicht mehr "sinnvoll" ist und ich mich voll und ganz auf die Freundschaft konzentrieren konnte.

Heute ist sie immer noch eine der besten Freundinnen die ich habe.

Nimayago
Fragesteller

Wie lange hat es gedauert, bis du damit klar gekommen bist

number11  18.12.2017, 15:02

Ich muss sagen, das ging recht schnell als sie mir gesagt hat, dass sie jemanden hat. Vielleicht ne Woche oder zwei.