Wie werde ich die gefühle für meine Beste Freundin los...?

2 Antworten

Vielleicht kann man sich erst entlieben, wenn man sich neu verliebt. Das habe ich mal in einem Buch gelesen. Ich hoffe, das stimmt nicht.

ich denke, wenn du einfach ein gewissen Abstand zu den beiden aufbaust, kannst du irgendwann auch deine Gefühle loslassen.

Du solltest aber nicht erwarten, dass deine BFF ihren Freund verlässt. Das wäre von dir sowohl unfair gegenüber ihr, als auch ihrem Freund.

Freundschaften können kompliziert werden. Vielleicht kommt ihr irgendwann zusammen, aber vielleicht eben auch nicht. Und deswegen - manchmal muss man einfach seinen eigenen Stolz und sein eigenes Glück runterschlucken, damit jemand glücklich sein kann, den man liebt....

Doch, Du weißt, wie Du damit umgehen sollst - hast Du doch alles schon geschrieben. Du willst es nur nicht wahr haben, weil es einfacher wäre, Deine Freundin zur Freundin zu haben (weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll). Du wirst Dich nur selbst quälen, wenn Du so weitermachst wie bisher. Was sollen wir Dir anderes raten, als das, was Du selbst alles schon geschrieben hast: Neue Freunde finden, Dich von ihr fern halten. Wiederhol Dich jetzt bitte nicht, wenn Du mir einen Kommentar schreibst - ich KANN lesen. Geh in Dich und überdenke Dein Wissen!

Wie kann ich es ihr sagen, dass ich SiEE liebe?

Hallo. Ich wollte fragen wie ich meiner besten Freundin sagen kann oder zeigen kann, dass ich mich in sie verliebt hab.
Meine beste Freundin und ich sind beide Bisexuell. Ich hatte mich in sie verliebt, aber keiner wusste das, außer eine Freundin von mir. Irgendwann hatte diese Freundin mit mir Streit und hat es weitererzählt. Dann hatten meine beste Freundin und ich für ein Jahr kein Kontakt mehr, weshalb ich dann auch einen Freund hatte und sie vergessen hatte. Dann kamen wir wieder in Kontakt und alles war wie früher. Bis auf dass sie dann plötzlich zu mir meinte, dass sie Gefühle für mich hätte. Ich habe mich vor kurzem von meinem Freund getrennt weil ich wieder Gefühle für meine beste Freundin empfunden hatte. Ich habe es aber noch keinem gesagt, aber will es ihr sagen, weil ich mir mit ihr eine Zukunft vorstellen kann. Wie soll ich es ihr sagen?

...zur Frage

Meine beste Freundin hat sich in mich verliebt D:!?

Gestern Abend hat meine beste Freundin mir (17, m) geschrieben, dass sie schon länger Gefühle für mich hat. Ich wusste das schon vorher, meine Freundin hat mir erzählt, dass sie sich beide darüber unterhalten hatten. Ich hatte in der letzten Zeit häufiger die Situation, dass ein Mädchen mir seine Gefühle gestanden hat, aber diesmal ist das was anderes. Schließlich ist sie meine beste Freundin und ich will unsere Freundschaft nicht zerstören. Nur erwidere ich ihre Gefühle eben nicht; ich liebe ja meine Freundin D: Gestern Abend hat sie mir noch mal "Ich liebe dich ♥" geschrieben. Ihr klarzumachen, dass ich sie nicht liebe, was schon schwer genug, aber wie soll ich damit jetzt umgehen. Was kann ich ihr antworten, möglichst ohne sie zu verletzen?

...zur Frage

Wie soll ich jetzt mit meiner besten Freundin und meinem Ex umgehen?

Also es ist nun so: Vor zwei Tagen hat mein Ex mit mir Schluss gemacht und ich hab da halt nix gemacht. Nun hab' ich erfahren, dass er in meine beste Freundin ist und das tut halt sehr weh. Ich weiss zwar, dass sie nichts von ihm will. Aber ich liebe ihn halt noch und hatte behauptet, dass ich in wen anders wäre. Jetzt fühl' ich mich mega kackee und weiss nicht ganz, wie ich damit, mit ihm und mit ihr umgehen soll... Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Beste Freundin ist verliebt in mich (lesbisch)

Hey Community, Es ist eine sehr komische Situation..meine beste Freundin hat sich heute als lesbisch geoutet, und mir gesagt das sie Gefühle für mich hat. Ich komme mit dieser Situation überhaupt nicht zurecht. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Homosexualität, nein überhaupt nicht, ich toleriere sie. Es ist nur der Fakt, das meine beste Freundin in mich verliebt ist. Ich bin Hetero, und erwidere ihre Gefühle nicht. Und ich weis nicht was ich machen soll, ich fühl mich komisch. Ich seh sie anders. Ich möchte sie auf garkeinen Fall verletzen, und ich möchte weiterhin mit ihr befreundet sein. Aber wird es nicht schwer für sie, ihre Gefühle dann so zu unterdrücken..? Kontakt abbrechen kann ich nicht, wir gehen in eine Klasse, und sie ist mir sehr wichtig und ich will sie nicht verlieren. Wie kann ich besser mit dieser Situation umgehen, und was soll ich ihr sagen? Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Meine beste Freundin steht auf mich, was tun? (ich bin ein Mädchen)

Also es ist so: vor kruzem habe ich herausgefunden, dass meine beste Freundin lesbisch ist und auf mich steht. Ich meine ich habe ja nichts gegen Homosexuelle, aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll?! Ich will ihre gefühle ja nicht verletzen...

...zur Frage

kann nicht damit umgehen,dass meine beste freundin gefühle für den bruder meines freundes hat

Hallo zsm, Meine beste Freundin hat Gefühle für den Zwillingsbruder meines festen Freundes. Ich kann damit irgendwie nicht umgehen, aber was soll ich tun?

Ich brauch dringend antworten!!

Bitte helft mir!! Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?