Ungewollt schwanger, der Vater droht?

8 Antworten

Nimm dir selbst einen Anwalt.

Er kann dich rechtlich nicht zur Abtreibung zwingen. Wenn er der Vater ist hat er gesetzliche Verpflichtungen dem Kind gegenüber. Ob er will oder nicht.

Ob die Drohungen, mit Rechtsanwalt zu irgendwas zwingen, rechtlich zu ahnden sind weiß ich nicht so recht. Aggressives Verhalten ist alleine auch noch nicht strafbar. Aber die Ohrfeige war definitiv Körperverletzung. Dafür solltest du ihn anzeigen.

Beschränke jeglichen Kontakt auf die Konversation zwischen den Anwälten. Sollte er dir aber massiver drohen, womöglich mit mehr Körperverletzung, dann soll dein Anwalt ein Kontaktverbot erwirken.

Wende dich auch an die Frauenberatungsstellen. Die können dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Häufig haben die auch einen Anwalt für diese Angelegenheiten zur Hand.

Ich wünsche dir alles Gute.

Jamie141 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 10:30

Vielen lieben Dank für die Worte 🙏🏼

Kontakt auf schriftlichen Verkehr beschränken. Am besten auf den eigenen Anwalt oder zumindest eine E-Mail Adresse verweisen. Angesichts der Drohungen und Gewalt würde ich versuchen ein Kontaktverbot zu erwirken.

Wenn er vögeln kann, muss er die Konsequenzen auch tragen. Da wird auch kein Anwalt was dran ändern.

Jamie141 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 01:08

Vielen lieben Dank für die Antwort , werde das auch tuen🙏🏼

Dein Bauch. Er kann dir gar nichts befehlen.

Alleine wegen der Ohrfeigen würde ich ein Annäherungsverbot erwirken.

Zeig ihn an, wegen Bedrohung und Körperverletzung

Ein Anwalt kann dir gar nichts anhaben 😉 Es ist nicht gegen das Gesetz Schwanger zu sein und es auch zu bleiben

Jamie141 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 01:09

Danke für die schnelle Antwort 🙏🏼

Hi, das tut mir sehr leid. Er kann gar nichts mit dem Anwalt erreichen! Lass dich bitte nicht einschütern. Und hab alle Nachrichten von ihm auf als Beweis.

Ruf am besten heute noch bei einer Beratungstelle an. Nach der Ohrfeige und seinem sonstigen Verhalten vermeide jeden direkten Kontakt, jeden! Wer so mit einer schwangeren Frau um geht, ist gefährlich.

Was Du tun kannst und solltest, frag bitte Fachleute:

D E U T S C H L A N D Ö S T E R R E I C H S C H W E I Z

Jamie141 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 10:31

Danke, für die Antwort. Das werde ich tuen🙏🏼

Der kann dir garnix machen wen du entscheidest das Kind zu bekommen, und er es nicht will ist das sein Problem die Mutter hat das zu entscheiden Unterhalt wird er trotzdem zahlen müssen und mit Anwalt drohen 😀 der soll sich net lächerlich machen der Anwalt wird ihn auslachen... Was die Beziehung zu ihm angeht scheis auf den Kerl Bring das Kind zur Welt und lass ihn blechen ganz einfach... Und wen er meint dir auf'n sack gehen zu müssen haust du ihm per Anwalt ne einstweilige Verfügung rein das er sich die nicht nähern darf sonst Knast 👌👮

Jamie141 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 01:10

Vielen Dank für die Antwort, gibt mir etwas Kraft. War wirklich schockiert und wusste gerade in dem Moment nicht was ich tuen soll. 😩