ungeschminkt zum 1. Date?

12 Antworten

Hey, Also ich wuerde nicht komplett ungeschminkt gehen, allerdings auch nicht zu viel auftragen.

Der Mann, den du triffst wuerde sich von dir nicht 'geehrt' fuehlen, wenn du ungeschminkt auftauchst sonst allerdings immer geschminkt bist. Denk daran.

Es geht ja nicht immer nur darum perfekt auszusehen sondern dem anderen zu vermitteln, dass dir die Situation wichtig ist.

Daher ist auch hier der Mittelweg der Richtige. Das ist allerdings nur meine Meinung :)

"Ich habe sogar von einer Freundin gehört dass der Typ sich am nächsten Morgen schlapp gelacht hat und einfach gegangen ist als er sie natural gesehen hat :D"

mit was für geistigen Tieffliegern trifft sich deine Freundin denn? :D

wie wäre es mit etwas geschminkt, dezent, was dein Positives unterstreicht und untermauert, das kommt immer gut an, Gruß

Ja also ich denke, dass ich mich dezent schminken werde weil ich einfach etwas girly bin und keine öko Tante haha , danke für den tipp

1
@KristinaMunich

öko? hat mit Schminken nix zu tun! Wer sich zu sehr schminkt, versteckt sich; wie Männer Bart wachsen lassen! damit man das Gesicht nicht richtig sieht, was unter Bart, hässlich sein kann...Verstecken einfach!

0

Sorry , öko war vielleicht falsch ausgedrückt, aber ich wurde einfach dahingehend etwas anders erzogen. Frauen in meiner Familie sind sehr feminin und aufreizend, wir zeigen gerne was wir haben und wenn es Möglichkeiten gibt das bete aus sich herauszuholen, dann tun wir das eben. Ich denke nicht dass man da eine alpgemeingültige Regel daraus ziehen sollte... @w60muc13

0

Zum ersten Date lieber ungeschminkt oder nur dezent geschminkt. Das beugt späteren Enttäuschungen vor. Später, wenn ihr euch schon kennt oder gar zusammen seid, kannst du dich mal dann richtig aufbrezeln und ihm ein "WOW" entlocken. Es sollte ja schließlich noch Steigerungsmöglichkeiten geben. Und wenn er dich ungeschminkt nicht mag, dann ist es sowieso der Falsche!

Nein das wirkt nicht ungepflegt, denn du hast ja sicher geduscht und steckst in sauberen Kleidern.

Aber eigentlich bist du das ja dann doch nicht wenn du dich gerne und relativ stark schminkst.

Lernt ein Mann dich kennen und du bist die natürliche junge Frau in die er sich verguckt....dann würde er sich genau so verwundert die Augen reiben, wenn er dich nachher ständig geschminkt sieht...

Du musst so zu einem Date gehen, wie du einfach wirklich bist und wenn du dich wirklich gerne schminkst, dich auch nur so so richtig wohl fühlst, es dein Stil ist, dann solltest du nicht ungeschminkt gehen.

Vielleicht etwas dezenter als üblich wäre so der Kompromiss darin.........aber bleibe einfach dir treu in deinem Stil......

Ach ja und das sagt dir wer, der sich gar nicht schminkt, einfach weil ich es nicht kann und es nicht zu mir passen würde....dabei war ich Model in einer Schule für Visagistinnen und ich sah wie ein Vamp aus, wenn das Thema Diva, Filmstar war das auf Schwarz/Weiss aber auch in Farbe optimal auf Fotos wirken muss...

Aber das war nicht ich und die waren froh, wenn sie ein Model hatten das sich auch freute auf Uralt geschminkt zu werden oder halb Mann, halb Frau.......ein und dieselbe Person........also auf einer hälfte des Gesichtes eine sehr feminine Frau und die andere Hälfte ein kerniger Kerl, wurde mit einem Spiegel Photographiert und sieht verrückt aus.

Aber eben wichtig ist, dass du dich in deiner Haut wohl fühlst und um ehrlich zu sein, am Morgen sehen die meisten Menschen etwas zerknittert aus, so halt alle etwas wie Mopse........das alles gehört zu dir...du bist die Künstlerin der Verwandlung, das ist doch eine Kunst, sei stolz beherrscht du sie.....dein Partner wird angetan sein davon, da du ja damit alle betören kannst.....und am Morgen hat er eben den süssen kleinen Mops, der sich entfalten muss.

Bei meinem ersten Date mit meinem nun langjährigen Mann war ich noch nicht einmal sauber geschweige denn gut angezogen, einfach etwas wahlloses...weil ich in die Nacht hinaus fuhr , weil mein damaliger Mann mich betrogen hatte und ich so gegen den Morgen meinen Brieffreund anrief ob er Zeit hat mir beim sortieren meines Wirrwarrs zu helfen.........das war mein erstes Date ...du siehst es braucht nur dich in all deiner Ehrlichkeit, wie du eben halt einfach bist.

Und nichts ist besser oder schlechter.......

Wow das finde ich gut :D sehe oft nur Models die sich mega auftakeln. Da tut es gut auch mal welche wie dich zu treffen ^^

1
@AmysAngel

Ich bin gerne einfach echt, so wie du wohl auch......nur eben wenn es eine Passion ist, sich zu schminken, ein Stück weit auch eine Schutzwand aufzumalen, dann erachte ich es als wichtig sich bei einem Date auch genau so zu präsentieren, wie man sich eben wohl fühlt.....wie man eben ist aus welchen Gründen auch immer.

Persönlich mag ich Unebenheiten, denn sie verkörpern für mich das Unverwechselbare......eine kurze Geschichte....

Der Mann meiner Freundin starb, ich arbeitete in ihrem verwilderten Garten, weil sie das Anwesen verkaufen wollte......ihre Mutter fuhr vor, verarmter Adel und ich hatte nasse, schlammige Gartenhände als sie mir die ihrige entgegenhielt und ich sagte, meine Hände sind schmutzig..sie standen wirklich vor Dreck.......und sie sagte mir.......ich musste Leuten die Hände schütteln, die wirklich dreckig waren, ihre aber sind für mich sauber auch wenn sie gerade anders aussehen, denn dieser Dreck kann man leicht wegwaschen, er ist nicht ekelhaft sondern natürlich und voller Liebe und es ist mir eine Ehre ihnen die Hand zu geben, genau so wie sie nun aussieht......und so gab ich ihr die Hand eben schlammig, so dass es fast flutschte und danach arbeitete ich weiter aber das mit den Händen blieb mir in Erinnerung.

Persönlich verdiene ich mein Geld als Chauffeur, Garten ist meine Passion und ich stricke gerne und gehe auf Dinge ein, so kam das per Zufall mit all den anderen Dingen die ich nie suchte aber dann einfach mal ausprobierte.......

0

Und das finde ich eben so toll :D ebenso das es solche wie die Mutter deiner Freundin gibt ^^

0

Mein jetziger Freund hat mich ungeschminkt kennengelernt, was purer Zufall war da ich genau so wie du mich sehr gerne und auffällig schminke. Als er mich dann geschminkt sah fand er es schön doch seine Aussage war 'ungeschminkt bist du viel schöner‘ und eine bessere Reaktion kann ein Mann dir überhaupt nicht geben. Dennoch würde ich so zum Date gehen wie du dich auch sonst auf stylst. Du musst dich wohl fühlen und du selbst sein. So oder so wird er dich wenn er der Richtige ist geschminkt und ungeschminkt wunderschön finden also was er zuerst sieht ist vollkommen irrelevant 🌸

Was möchtest Du wissen?