Frau sagen, dass man sie gerne mal ungeschminkt sehen möchte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Möglichkeiten, einmal sehr direkt und (mein Favorit) einmal elegant:

zu ersterem - Frag sie einfach danach. Wenn sie es macht ist eh alles gut - sag ihr, dass du es magst, wenn Frauen natürlich sind und sag ihr, dass du einfach neugierig bist.

zu der eleganten Variante: lass sie bei dir Übernachten - gemeinsamer Filmabend/gemeinsam Kochen und schwups muss sie sich vorm Schlafengehen abschminken und du kannst es genießen. Und nebenbei bleibt sie bei dir, was in meinen Augen der größere Bonus ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte man sich, ebenso wie Kommentare zur Frisur oder Kleidung, lieber verkneifen. Die denken nicht wie wir, sondern verstehen sowas als Kritik

FinallyFine  04.11.2020, 13:46

es kommt immer auf die Situation an und wie ihr es sagt.

Hoegaard  04.11.2020, 13:50
@FinallyFine

Möglicherweise. Sicher ist aber, dass diese Frage genau registriert und einem Jahre später noch aufs Brot geschmiert wird. Da kann man es doch auch lassen, oder?

Ich als Frau kann sagen, dass ich nie ein Problem damit habe auch mal ungeschminkt zu erscheinen ( gerade, wenn „Mann“ es sich wünscht). Allerdings tickt da jede Frau anders.

Hoegaard  04.11.2020, 13:49

Nun ja, aber du würdest doch nicht so gern gesagt bekommen "Schmink dich mal lieber nicht", oder?

Questionrain  04.11.2020, 13:51
@Hoegaard

Natürlich nicht. Er muss es umformulieren. „Schmink dich mal lieber nicht“ klingt eher negativ. Wenn er ihr aber erklärt, dass er es natürlicher mag etc., ist es in Ordnung (meiner Meinung nach). Im Endeffekt wissen wir nur leider alle nicht wie sie tickt.

FinallyFine  04.11.2020, 14:08
@Hoegaard

lieber so, als umgekehrt. Ich als Frau empfinde es eher als Kompliment, wenn mir der Mann sagt, dass ich mich nicht schminken brauche..

sei doch einfach ehrlich und falls sie ohne Make-up wirklich nicht gut aussieht, sag ihr trotzdem, dass sie ungeschminkt hübsch aussieht (also dann doch nicht ganz ehrlich)

Nun ja ... kommt auf die Dame an.

Für manche Damen ist es so als würde jemand zu Dir sagen "lass mal Deine Hose runter" ..... Überraschung ;)

Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine. Aber für manche Frauen ist das ohne Schminke wie eine intime Sache. Daher kann das schon ein Schuss nach hinten sein.