Unfaire Benotung trotz guter Mitarbeit?

6 Antworten

Könnte sein, dass du nicht immer das Richtige sagst. Man kann viel mitmachen, aber es muss auch richtig sein.

Mündliche Noten sind immer subjektiv. Leider kann man wenig machen. Du kannst Dir die Eins durch schriftliche Arbeiten holen. Da kann der Lehrer weniger subjektiv benoten. Wenn deine schriftliche Note nicht besser als deine mündliche Note ist, solltest du dich nicht darüber beschweren. Es wäre dreist zu erwarten, dass man die Eins im Mündlichen bekommt, wenn man im Schriftlichen auf einer 2 oder 3 steht.

Zuzuzebra14784
Fragesteller

Wir haben schriftlich noch nix geschrieben,sage immer was richtiges oder zeige dann garnicht auf wenn ich es nicht weiß, der will aber das ich was falsches sage..

Hi

Bei meinen lehrern ist es auch so ich würde fragen wie genau die note zustande kommt und wenn du es weißt und es trotzdem noch unfair erscheint dann würde ich mit meinen eltern darüber reden und vielleicht mit dem klassenlehrer

und ich bezweifle jetzt das er ein rassist ist (bin Marokkanerin) und meine Freundin ist deutsch

Dass du Marokkanerin bist, ist für deinen Beitrag völlig unwichtig.

Es kommt nicht nur darauf an, dass du oft aufzeigst, sondern was du sagst. Und vielleicht ist eben den Freundin darin besser als du.

Zuzuzebra14784
Fragesteller

ey ne nh meine Tante war auch mal da und da hat eine GARNICHT AUFGEZEIGT die war deutsch und hat 1 bekommen obwohl meine Tante Klassenbeste war die hatte auch keinen Test oder so.AUSSERDEM SCHREIBT MEINE FTEUNDIN VON MIR AB

mondfaenger  07.06.2022, 12:44
@Zuzuzebra14784

Sei nicht so neidisch und akzeptiere, dass andere eben besser sind als du. Mit deutsch hat das gar nichts zu tun.

Zuzuzebra14784
Fragesteller

War auch bei anderen Ausländern so :/

Zuzuzebra14784
Fragesteller

yoooo bin halt die einzige die im Unterricht aufpasst aber Joa nh

Noten für Mitarbeit sind so sinnlos. Die könnte man genau so gut würfeln. Das wäre sogar fairer, weil im Gegensatz zu einem Lehrer bevorzugt ein Würfel niemanden.

Leider kannst du dagegen nicht viel machen, so ist das eben in der Schule.

Zum Glück gibt es im Studium keine Mitarbeitsnoten mehr.

Bitte ihn darum, die Note ausführlich zu erklären. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet.