Unentschuldigte Fehlstunden - aber keine Vorwarnungen?

Die schlechten Noten hatte ich teilweise, weil ich wegen dem Lockdown leider ziemlich faul wurde und immer noch damit zu kämpfen habe, und teilweise, weil ich mit nem gesundheitlichen Problem zu kämpfen habe und dadurch viel Stoff nachholen musste

4 Antworten

Bei mir auf der Schule ist es so ab einer 2 stelligen Zahl das nur noch ein ärztliches Attest gültig ist.

Dein Zeugnis könnte später dann aber bei der Job Suche Probleme haben, muss nicht kann aber sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich bekommst Du trotz Deiner Fehlstunden Dein Zeugnis - nur es sieht halt nicht allzu toll aus, wenn dort X Fehlstunden vermerkt sind.

Allerdings solltest Du auch noch bedenken, dass Dir jederzeit eine Attestpflicht auferlegt werden kann, was Dich dann wegen jeder ( sonst problemlos entschuldigungsfähiger ) "Lullifaxfehlstunde" zu einem Arztbesuch zwingen kann - und ja ein Arzt darf Dir dann auch pro Attest eine Gebühr berechnen.

Also überreize "das Blatt" nicht.

Bleibt abzuwarten, entweder kommt noch was oder man wird sich überlegen das du immer wenn du krank bist ein Attest vom Arzt vorweisen musst.

lisam1028
Fragesteller

Ich hab halt dieses Jahr zwei Attests abgegeben und Lehrern von meinem gesundheitlichen Problem erzählt, ändert das was daran oder eher nicht?

XOhMyGothX  27.07.2021, 15:19
@lisam1028

Nein ändert nichts daran, die Fehlstunden werden natürlich auch alle aufgeführt werden

Ja, solltest Du, wenn Du unentschuldigte Fehltage hast, kann das ziemlich schwer werden für deine Zukunft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen tätig.