Stehen unentschuldigte Fehlstunden auf dem Abizeugnis Niedersachsen?

2 Antworten

Alle meinten, dass es nicht auf dem Abizeugnis stehen würde.

Habe mich verschrieben >.<

Hallo. Wie es jetzt ist, weis ich nicht, aber früher vor einigen Jahren stand es drauf.

Kann ich mein Abitur in einem anderen Bundesland nachholen?

Kann man das Abitur, wenn nicht bestanden in einem anderen Bundesland nachholen oder muss man dann die komplette Oberstufe nachholen ?

Ich ging in Bayern zur Schule, wäre es möglich, das Abitur in Niedersachsen oder so nachzuholen indem man nur die 12. wiederholt ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Stehen die Noten aus der 10. Klasse auf dem Abiturzeugnis?

Hallo,

ich gehe in die 12. Klasse eines allgemeinbildenen Gymnasiums in Niedersachsen. Ich habe noch G8, bekomme also in wenigen Monaten mein Abizeugnis. Stimmt es, dass da die Noten der Fächer die man abgewählt hat aus der EF, also der 10. Klasse, mit draufstehen? Antworten helfen mir vor allem, wenn jemand zB letztes Jahr in Niedersachsen Abi gemacht hat! :-)

...zur Frage

Wird es schwer für mich auf dem BG?

Also ich bin 15 Jahre alt und besuche zurzeit die 10. Klasse einer Hauptschule. Ich mache gerade meinen erweiterten Realschulabschluss und möchte dann auf ein Gymnasium (Berufliches Gymnasium). Ich bin jetzt nicht schlecht in der Schule. Ich hatte auf mein letzten Zeugnis (10te klasse Halbjahr) ein Durchschnitt von 1,65. Ich muss mich jetzt ja auch schon Bewerben für die Schulen und jetzt wollte ich von euch wissen, wer den weg von der Hauptschule aufs Gymnasium gegangen ist ? Wie es für euch war ? War es schwer ? Musstet ihr wiederholen ? Musstet ihr viel lernen ? Wie war es mit dem Englisch und Spanisch (2. Fremdsprache) ? Ich habe etwas bedenken, dass ich das da nicht schaffe da ich von der Hauptschule komme und da ich gehört oder bzw. gelesen habe dass, das "Hauptschul Englisch" etwas anders ist als das vom Gymnasium. Erzählt mir eure Erfahrungen

Ich freue mich auf jede Antwort die ich bekomme danke schon mal :)

Falls wichtig ich komme aus Niedersachsen und möchte dann auf ein Berufliches Gymnasium Schwerpunkt Sozialpädagogik

...zur Frage

Stehen (unentschuldigte) Fehlstunden auf dem Abi-Abschlusszeugnis?

...zur Frage

Wie oft darf man in der Oberstufe wiederholen(Gymnasium G8, Niedersachsen)?

Zurzeit befinde ich mich in der 12. Klasse und in der letzten, dass heißt das Abitur steht vor der Tür. Ich habe schonmal die 10. Klasse wiederholt, da ich nicht versetzt werden konnte. Ich könnte mit meinen jetzigen Noten bestehen, aber diese sind nicht sonderlich gut. Darf ich freiwillig die 12.Klasse wiederholen, obwohl ich schon die 10.Klasse wiederholt habe? ich habe von dieser Regelung gehört, dass man innerhalb der Oberstufe nur einmal wiederholen darf. ist das richtig? Zählt die 10. Klasse (G8 Gymnasium, Niedersachsen) auch zur Oberstife? Würde mich über eine Antwort Freuen:-)

...zur Frage

Unentschuldigte Fehlstunden auf dem Abiturzeugnis?

Hi,

ich mache 2017 Abitur in NRW und habe g8, also 12 Jahre Schule. Meine Frage ist ob unentschuldigte Fehlstunden auf dem Abiturzeugnis stehen und wenn ja ab welchem Jahr. Zählen schon unentschuldigte Fehlstunden aus der 11.? Und was ist mit entschuldigten Fehlstunden?

Danke für eure hilfreichen Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?