Unbekannte SMS verursacht Internet Rechnung?

4 Antworten

Du must gucken welchen Anbieter du hast und gucken ob du dort ein anderes Abo abgeschlossen hast wenn ja Nummer blockieren und das Abo wieder zurück buchen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wisst ihr was ich dagegen Unternehmen kann?

Beim Telefon-Anbieter widersprechen und eine Drittanbeiter-Sperre durchführen lassen. Die zusätzlichen 20€ nicht bezahlen bzw. den Telefon-Anbieter auffordern, das wegen Betrugsverdachts von der Rechnung zu streichen.

Die werden ggf. meckern, denn die müssen sich dann selbst das Geld aus dem dubiosen Kanal zurückholen. Wird aber nicht klappen. Dann stur bleiben. Der Telefonanbieter darf das Geld auch nicht mittels Sperrdrohung erpressen. Falls der Telefonanbieter Zicken macht, wende dich mit einer Beschwerde an die Bundesnetzagentur.

Wie kann ich überprüfen ob automatisch eine Abo Falle aktiviert worden ist?

Direkt nicht. Aber mit der Drittanbietersperre können die Pappenheimer nichts mehr über die Telefonabrechnung abbuchen.

Jewi14  10.06.2019, 09:44

Ich muss eine kleine Einschränkung geben. Für bereits bestehende Abos, einschließlich fragwürdige, kann man nicht rückwirkend eine Drittanbietersperre einführen, sondern nur für zukünftige ungewollte Abos.

mepeisen  10.06.2019, 09:53
@Jewi14

Die Frage, ob ein Abo existiert oder nicht, ist aber keine, die der Telefonanbieter zu beantworten hat. Wenn man der Drittanbieterrechnung widerspricht, darf ein Telefonanbieter das nicht in Frage stellen. Er muss den Betrag stornieren und dann muss der Drittanbieter versuchen, das Geld anderweitig vom Anschlussinhaber einzutreiben.

Das einzige, was hier relevant ist, sind etwaige Fristen beim Widerspruch gegen die Telefonrechnung. Mehr nicht.

Jewi14  10.06.2019, 09:56
@mepeisen

Ich fürchte, du hast mich völlig missverstanden. Lese noch mal meine Antwort durch.

mepeisen  10.06.2019, 10:01
@Jewi14

Dann verstehe ich deine Antwort nicht. Ich schrieb ja: Der Rechnungstellung widersprechen UND eine Drittanbietersperre durchführen. Natürlich beides gleichzeitig :-)

Mag auch sein, dass ich durch meinen Urlaub einfach noch nicht wach genug bin.

Lass doch einfach Abos und Drittanbieter sperren.

K7Q21LO
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich das machen?