Unbekannte Seiten im Leben von Jesus?

8 Antworten

Es könnte sein, dass er bei der Hochzeit, wo er sein erstes Wunder wirkte, auch gelfeiert und gelacht hat. Ansonsten war er, außer seiner Predigttätigkeit auf "Brautschau". Dabei handelt es sich um geistig Gesinnte für die himmlische Regierung.

Also es gibt die Buchreihe im Parvis Verlag "Der Gottmensch", indem Jesus , Maria Valtorta sein gesamtes Leben und das Leben Marias zeigt, offenbart und seine Entscheidungen erklärt.

Natürlich hat Jesus auch gelacht und mal gefeiert.

Aber er sündigte nicht ,denn er waruns zwar in allem gleich,ausser in der Sünde.

HEBRÄER 4,15
Wir haben ja nicht einen Hohenpriester, der nicht mitfühlen könnte mit unserer Schwäche, sondern einen, der in allem wie wir in Versuchung geführt worden ist, aber nicht gesündigt hat.

Wer so etwas behauptet möchte den Makkellosen Jesus Christus wohl auf sein eigenes Nievau runter bringen.

Da Jesus bekanntlich nicht verheiratet war ,hatte er natürlich auch keinen Sex. Sonst hätt er ja in der Sünde gelebt .

Sondern er lebte enthaltsam wie Alle Apostel und die meisten Echten Männer Gottes .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Jesus war ein Mensch. Er hat also gegessen und dann auch gekackt.

Und aufgrund der Tatsache, daß einige seiner Jünger ihn Rabbi nannten geh ich davon aus, daß er verheiratet war. Als Jude ist das nunmal von ihm zu erwarten gewesen.

Natürlich wird das von all jenen ignoriert, die einen Menschen zu Gott erhoben haben.

warehouse14

alexander329  27.10.2023, 19:59

Hä?? Rabbi heißt doch nicht verheiratet-Rabbi heißt Lehrer.

alexander329  27.10.2023, 20:24
@warehouse14, UserMod Light

nunja-das bezieht sich auf die heutigen Rabbiner - wobei die aufgestellten Behauptungen sowieso sehr subjektiv sind.

Abgesehen davon hatte Jesus ja auch keine Gemeinde. :-)

Ignatius1  27.10.2023, 23:14

Das ist der übliche ZJ Quatsch ,ein Rabbi war nicht zwangsläufig verheiratet .

warehouse14, UserMod Light  28.10.2023, 09:41
@Ignatius1

Was hat das mit Zeugen Jehovas zu tun? Glaubst Du wirklich, die haben ne exklusive Meinung die sonst niemand haben kann?

Guck Dich einfach mal außerhalb Deiner Filterblase um. Die Zeugen sind nicht so einzigartig wie Du denkst. Aber Vorsicht! Es könnte dein Weltbild ruinieren wenn du feststellst, daß man kein Zeuge Jehovas sein muss um auf dieselben Schlußfolgerungen zu kommen. Man muss auch nicht mit ihnen Kontakt haben um das zu schaffen...

Ignatius1  28.10.2023, 10:01
@warehouse14, UserMod Light

Dreh es wie du es willst ,das ist und bleibt Quatsch.

Wenn Jesus verheiratet gewesen wäre ,dann hätten die 4 Evangelien die als 4 unabhängige Texte sich Gegenseitig bestätigen und das Überliefert .

Das ist und bleibt eine Behauptung aus den Fingern Gesogen...die auch vor allem von Nicht Christen behauptet wird..von Esoterikern..

Vermutlich glauben das nicht mal die Z J

Hab noch keinen Christen getroffen der solchen unfug glaubte .

Woher willst du das denn überhaupt wissen ?

Was ist deine Quelle dazu ?

Du nennst diese Seiten selbst "unbekannt", weil sie eben unbekannt sind. Wären sie bekannt, wären sie nicht mehr "unbekannt".

Alles außerhalb der Bibel oder den Apokryphen ist wilde Spekulation ohne Anhaltspunkte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ignatius1  27.10.2023, 23:19

Naja nicht alles.

Es konnten ja logischerweise nicht alle Christlichen Schriften Eingang in die Bibel finden.Sogar hattendie ersten Bibeln einenetwas anderen Kanon unddie Apokalypse hatt man fast auch nicht aufgenommen..in die Bibel ..

Es gibt sehr wohl Apokryphen ,die ernst zu nehmen sind .

Weil alle antike Literatur im Christlichen Umfeld nennt sich ja Apokryphen.

Das ist ja ein grosse Fülle von Schriften .

Aber da muss man einzeln immer Prpäüfeninwelcher Zeit das verfasstwurde und was die Quelleist.

Da gibts wahres und viel Gnostiker und Sekten Quatsch dazwischen.

Chris428  28.10.2023, 08:10
@Ignatius1

Deswegen hatte ich ja geschrieben,

"alles außerhalb der Bibel und den Apokryphen"
Ignatius1  28.10.2023, 10:37
@Chris428

Du hast offensichtlich meine Antwort weder gelesen noch verstanden.

Was verstehst denn du unter Apokryphen?

Chris428  28.10.2023, 12:02
@Ignatius1

Ich sehe, Du hast keine Ahnung von der Materie und wovon Du sprichst.

Ignatius1  28.10.2023, 16:38
@Chris428

😏

Klar weil ich keine Ahnung habe,möchtest du diese sachliche nüchterne Rückfrage ja jetzt nicht beantworten...