Unabhängiger vom Freund werden?

2 Antworten

Hm, mir ging es früher auch CH immer so. Das liegt bei mir an der Kindheit und bei dir ziemlich sicher auch. Es ist wichtig zu verstehen und zu lernen, dass so eine Bindung nicht gesund ist und die Beziehung so auf lange Sicht nicht halten wird.

Ja, das mag hart sein, aber ich musste auch lernen, mich unabhängiger zu machen und dieser Weg war auch hart, aber dafür führe ich jetzt umso bessere Beziehungen.

Wenn dir die Hose gefällt, dann kauf sie! Das wäre doch mal ein erster Schritt, um an dem ganzen zu arbeiten! Wenn du ständig nur Dinge kaufst und tust die ihm gefallen, aber dir nicht, dann machst du dich damit selbst kaputt und es ist (aus eigener Erfahrung) sicher kein Spaß, das kaputte wieder aufzuarbeiten!

Zu deinen Sorgen, dass er dann andere Frauen anschaut: dein Freund sieht, gleich wie du, sobald er das Haus verlässt viele verschiedene Menschen. Sei es beim einkaufen, bei der Arbeit etc. Wenn er sich jetzt ne andere schnappen würde, nur weil sie eine, in seinen Augen (!) schönere Hose anhat, dann hätte die Beziehung sowieso keinen Sinn gemacht! Wenn einer fremdgehen will, dann tut er das, egal wie sehr du dich darum bemühst ihm zu gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh, Girl.

Es liegt an die Erziehung in deinem Familienkreis. Ich würde mich wundern was du für schöne Kinderzeit hattest. Da hast du sicher einige Familiengeschichten in den "Schubladen“ versteckt.

Nein! Ich erwarte nicht, dass du mir alles erzählst. Aber der Wurzel des Problems für deine Unabhängigkeit liegt grundsätzlich an die Erziehung und Familienleben. Genau das will ich die ganze Zeit sagen.

Wahrscheinlich müsstest du professionelle Hilfe holen. Davon bin ich überzeugt. Generell bin ich nicht für eine professionelle Hilfe. Denn ich bin der Meinung, dass Selbsttherapie manchmal das Beste ist. Doch in deinem Fall muss ich die Situation anders betrachten.

Am liebsten würde ich dir jetzt sagen, gib deinem Traum-Lover einen Tritt voll in den Arsch und sagst ihm nicht einmal Adieu. Er ist ein egoistisches A-Loch. Mehr nicht.

Aber in deinem Fall…….? Hmmmm……?